Jesus

War Jesus ein kynischer Philosoph, ein Revolutionär, ein indischer Guru? Führte er eine lustvolle Ehe mit Maria Magdalena? Hat er überhaupt wirklich gelebt? Über keine Gestalt der Geschichte ist auch nur annähernd so viel spekuliert worden wie über Jesus von Nazareth. Dieses Buch beschreibt Jesus au...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Roloff, Jürgen 1930-2004 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2012
In:Year: 2012
Edition:Orig.-Ausg., 5. Aufl.
Series/Journal:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2142
C.H.Beck Wissen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus
B Jesus Christus / Historicity
Further subjects:B Jesus Christus Historicity
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:War Jesus ein kynischer Philosoph, ein Revolutionär, ein indischer Guru? Führte er eine lustvolle Ehe mit Maria Magdalena? Hat er überhaupt wirklich gelebt? Über keine Gestalt der Geschichte ist auch nur annähernd so viel spekuliert worden wie über Jesus von Nazareth. Dieses Buch beschreibt Jesus aus heutiger historischer Sicht. Es sichtet die Quellen kritisch, benennt zentrale Eckdaten seines Lebens, informiert in allgemeinverständlicher Form über gesicherte Forschungsergebnisse und offene Fragen und setzt sich mit heute verbreiteten Thesen über Jesus auseinander.
Item Description:Literaturverz. S. [128]
ISBN:3406447422