Fabelnd denken lernen: Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel
Hauptbeschreibung: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonde...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; ; |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
s.l.
Vandenhoeck & Ruprecht
2009
|
In: | Year: 2009 |
Series/Journal: | Arbeiten zur Religionspädagogik
Bd. 42 |
IxTheo Classification: | HA Bible |
Further subjects: | B
Electronic books
|
Online Access: |
Volltext (Aggregator) Volltext (Verlag) Volltext (Verlag) |
Parallel Edition: | Print version: Fabelnd denken lernen : Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel: |
Summary: | Hauptbeschreibung: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständn |
---|---|
Item Description: | Description based upon print version of record |
ISBN: | 3899717295 |