Fabelnd denken lernen: Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel

Hauptbeschreibung: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonde...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Nauerth, Thomas 1961- (Author)
Contributors: Adam, Gottfried 1939- (Other) ; Lachmann, Rainer (Other) ; Rothgangel, Martin (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: s.l. Vandenhoeck & Ruprecht 2009
In:Year: 2009
Series/Journal:Arbeiten zur Religionspädagogik Bd. 42
IxTheo Classification:HA Bible
Further subjects:B Electronic books
Online Access: Volltext (Aggregator)
Volltext (Verlag)
Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Print version: Fabelnd denken lernen : Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel:
Description
Summary:Hauptbeschreibung: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständn
Item Description:Description based upon print version of record
ISBN:3899717295