Kompetenzorientiert prüfen: Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis

Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte,...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Kompetent lehren
Main Author: Walzik, Sebastian 1973- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen [u.a.] Budrich 2012
In: Kompetent lehren (4)
Series/Journal:Kompetent lehren 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Examination / University didactics / Reform / Bologna process
Further subjects:B University didactics
B Bologna process
B Reform
B Examination
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Sammlungen:
Description
Summary:Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. Sebastian Walzik erläutert, wie Lehrende die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, in Hochschulprüfungen v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung. Auf der Basis aktueller Fach- und Forschungsliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen - für Lehrende. (Verlag)
ISBN:382523777X