Schöpfungsglauben lernen und lehren
Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe. Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, da...
Άλλοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2009
|
Στο/Στη: | Έτος: 2009 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Δημιουργία (μοτίβο)
B Πίστη στη δημιουργία |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Electronic books
|
Διαθέσιμο Online: |
Table of Contents (Publisher) Volltext (Aggregator) Volltext (Publisher) Volltext (Publisher) |
Παράλληλη έκδοση: | Erscheint auch als: Schöpfungsglauben lernen und lehren: |
Σύνοψη: | Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe. Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, dass Evolutionslehre und Schöpfungsglaube keine Gegensätze sind. Hier wird erklärt und dort gedeutet. In fünfzig Thesen führt der Autor diese Deutung aus. Der Leser gewinnt daraus Klarheit für sich selbst und zugleich vielfältige Impulse für das eigene religionspädagogische Wirken. Hauptbeschreibung: Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe.Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, dass Evolutionslehre und Schöpfungsglaube keine Gegensätze sind. Hier wird erklärt und dort gedeutet. In fünfzig Thesen führt der Autor diese Deutung aus. Der Leser gewinnt daraus Klarheit für sich selbst und zugleich vielfältige Impulse für das eigene religionspädagogische Wirken.&nbs |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Description based upon print version of record |
Φυσική περιγραφή: | 128 p. |
ISBN: | 3525580029 |