Schöpfungsglauben lernen und lehren
Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe. Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, da...
Beteiligte: | ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2009
|
In: | Jahr: 2009 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Schöpfung
B Schöpfungsglaube |
weitere Schlagwörter: | B
Electronic books
|
Online-Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Volltext (Aggregator) Volltext (Verlag) Volltext (Verlag) |
Parallele Ausgabe: | Erscheint auch als: Schöpfungsglauben lernen und lehren: |
Zusammenfassung: | Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe. Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, dass Evolutionslehre und Schöpfungsglaube keine Gegensätze sind. Hier wird erklärt und dort gedeutet. In fünfzig Thesen führt der Autor diese Deutung aus. Der Leser gewinnt daraus Klarheit für sich selbst und zugleich vielfältige Impulse für das eigene religionspädagogische Wirken. Hauptbeschreibung: Aus dem Urknall mag die Welt und das Leben auf ihr nach der Evolutionstheorie entstanden sein. Gottes Schöpfungswirken liegt auf einer anderen Ebene: Hier geht es um Beziehungen, um Sorge, Gnade, Liebe.Können aufgeklärte Menschen von Schöpfung sprechen und den Schöpfer loben? Franz Eckert zeigt, dass Evolutionslehre und Schöpfungsglaube keine Gegensätze sind. Hier wird erklärt und dort gedeutet. In fünfzig Thesen führt der Autor diese Deutung aus. Der Leser gewinnt daraus Klarheit für sich selbst und zugleich vielfältige Impulse für das eigene religionspädagogische Wirken.&nbs |
---|---|
Beschreibung: | Description based upon print version of record |
Physische Details: | 128 p. |
ISBN: | 3525580029 |