Das Christentum in Hitlers Weltanschauung

Verlagsinfo: Hitlers Verhältnis zum Christentum war zwiespältig: Er bekämpfte es erbittert und sah sich trotzdem als strahlenden Nachfolger Christi, einen neuen Messias. Friedrich Tomberg zeigt, welchen Einfluss diese paradoxe Konstellation in Hitlers Weltanschauung auf die nationalsozialistische Po...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Tomberg, Friedrich 1932- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Paderborn Fink 2012
In:Year: 2012
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hitler, Adolf 1889-1945 / Visión de mundo / Cristianismo
Further subjects:B Protestant Churches (Germany) History 20th century
B Hitler, Adolf
B Bibliografía
B Cristianismo
B Hitler, Adolf (1889-1945) Religión
B Christianity and antisemitism History
B Visión de mundo
B Hitler, Adolf (1889-1945) Knowledge Christianity
B National socialism and religion
B Church and state (Germany) History 1933-1945
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Description
Summary:Verlagsinfo: Hitlers Verhältnis zum Christentum war zwiespältig: Er bekämpfte es erbittert und sah sich trotzdem als strahlenden Nachfolger Christi, einen neuen Messias. Friedrich Tomberg zeigt, welchen Einfluss diese paradoxe Konstellation in Hitlers Weltanschauung auf die nationalsozialistische Politik hatte
Item Description:Literaturverz. S. [199] - 203
ISBN:3770552717