Der betende Christ: geistliche Schriften und Studien zur Praxis des Glaubens

Der Jahrhunderttheologe Rahner hatte und hat viele Verehrer. Wissenschaftler schätzen seine brillanten theologischen Analysen, die sprachlich hochkomplex sein können; spirituell Interessierte schätzen seine Meditationen und Gebetstexte, die sprachlich mit höchster Einfachheit und Intensität beeindru...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Sämtliche Werke.
Main Author: Rahner, Karl 1904-1984 (Author)
Contributors: Batlogg, Andreas R. 1962- (Other) ; Lehmann, Karl 1936-2018 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau [u.a.] Herder 2013
In: Sämtliche Werke. (Bd. 7)
Series/Journal:Rahner, Karl 1904-1984, Sämtliche Werke. Bd. 7
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christian philosophy
B Catholic theology
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Der Jahrhunderttheologe Rahner hatte und hat viele Verehrer. Wissenschaftler schätzen seine brillanten theologischen Analysen, die sprachlich hochkomplex sein können; spirituell Interessierte schätzen seine Meditationen und Gebetstexte, die sprachlich mit höchster Einfachheit und Intensität beeindrucken. Die im vorliegenden Band versammelten meditativen Texte und Gebete gehören zum Schönsten, was das 20. Jahrhundert zu bieten hatte, und werden bis zum heutigen Tag gelesen und gebetet.
ISBN:3451237075