Bildung - Qualität - Disziplin: eine Studie im Feld von allgemeiner Pädagogik, empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Bildung - ein Begriff zwischen Ideal und Wirklichkeit : eine Analyse des Bildungsbegriffs im interdisziplinären Gefüge von allgemeiner Pädagogik, empirischer Bildungsforschung und Fachdidaktik Religion
Main Author: Grochla, Nadine (Author)
Contributors: Stroß, Annette M. 1962- (Other) ; Spiegel, Egon 1952- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Münster Lit-Verlag 2011
In: Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern (4)
Year: 2011
Series/Journal:Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education research / Educational theory / Pedagogics / Subject didactics / Religious pedagogy / Quality management
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 655078479
003 DE-627
005 20240329070557.0
007 tu
008 110330s2011 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 11,N13  |2 dnb 
015 |a 11,N13  |2 dnb 
016 7 |a 1010681451  |2 DE-101 
020 |a 9783643111401  |c Pb. : EUR 34.90 (DE), sfr 55.90 (freier Pr.)  |9 978-3-643-11140-1 
024 3 |a 9783643111401 
035 |a (DE-627)655078479 
035 |a (DE-576)340076860 
035 |a (DE-599)DNB1010681451 
035 |a (OCoLC)723381612 
035 |a (OCoLC)723381612 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE  |c XA-DE-NW 
082 0 |a 200.71 
082 0 |a 370.72 
082 0 4 |a 370  |q DNB 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 2500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19541:761 
084 |a 81.05  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)13699492X  |0 (DE-627)589001671  |0 (DE-576)30138133X  |4 aut  |a Grochla, Nadine 
109 |a Grochla, Nadine 
245 1 0 |a Bildung - Qualität - Disziplin  |b eine Studie im Feld von allgemeiner Pädagogik, empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik  |c Nadine Grochla 
246 3 3 |a Bildung - ein Begriff zwischen Ideal und Wirklichkeit : eine Analyse des Bildungsbegriffs im interdisziplinären Gefüge von allgemeiner Pädagogik, empirischer Bildungsforschung und Fachdidaktik Religion 
264 1 |a Berlin  |a Münster  |b Lit-Verl.  |c 2011 
300 |a 375 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 147 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern  |v 4 
500 |a Literaturverz. S. 331 - 360 
502 |a Zugl.: Vechta, Hochschule, Diss. u.d.T.: Grochla, Nadine: Bildung - ein Begriff zwischen Ideal und Wirklichkeit : eine Analyse des Bildungsbegriffs im interdisziplinären Gefüge von allgemeiner Pädagogik, empirischer Bildungsforschung und Fachdidaktik Religion 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 3  |2 pdager 
601 |a Bildung 
601 |a Disziplin 
601 |a Qualität 
601 |a Allgemeinheit 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4122926-5  |0 (DE-627)105758884  |0 (DE-576)209555394  |2 gnd  |a Bildungsforschung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4123176-4  |0 (DE-627)105756997  |0 (DE-576)209557508  |2 gnd  |a Fachdidaktik 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4219057-5  |0 (DE-627)104375736  |0 (DE-576)210253223  |2 gnd  |a Qualitätsmanagement 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)122454219  |0 (DE-627)081953445  |0 (DE-576)168628708  |4 oth  |a Stroß, Annette M.  |d 1962- 
700 1 |0 (DE-588)124797784  |0 (DE-627)366426532  |0 (DE-576)294507787  |4 oth  |a Spiegel, Egon  |d 1952- 
751 |a Vechta  |0 (DE-588)4062421-3  |0 (DE-627)106132008  |0 (DE-576)209144130  |4 uvp 
830 0 |a Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern  |v 4  |9 4  |w (DE-627)475550307  |w (DE-576)115855491  |w (DE-600)2171811-8  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/655078479.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |v 2012-10-22  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3704816&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 2500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung  |k Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270769413  |0 (DE-625)rvk/19541:761  |0 (DE-576)200769413 
936 b k |a 81.05  |j Bildungsforschung  |0 (DE-627)106422693 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3142420126 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 655078479 
LOK |0 005 20110519114248 
LOK |0 008 110519||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 11/353 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi II b 82  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |a 1105  |f E12 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education research,Educational theory,Educational ideology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Quality management,Total quality management,TQM,Religious pedagogy,Religious education,Subject didactics 
STB 0 0 |a Didactique des disciplines,Gestion de la qualité,Management de la qualité,Management de la qualité,Qualité,Pédagogie des religions,Pédagogie,Pédagogie,Recherche sur l'éducation,Théorie de l’éducation 
STC 0 0 |a Didáctica especializada,Gestión de la cualidad,Investigación sobre la educación,Pedagogía de la religión,Pedagogía,Pedagogía,Teoría educacional 
STD 0 0 |a Didattica specialistica,Gestione della qualità,Pedagogia della religione,Pedagogia,Pedagogia,Ricerca sulla formazione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 学科教学论,专业教学论,宗教教育,教育学,教育理论,教育哲学,教育研究,质量管理,质量管理 
STF 0 0 |a 品質管理,質量管理,學科教學論,專業教學論,宗教教育,教育學,教育理論,教育哲學,教育研究 
STG 0 0 |a Didática especializada,Gestão da qualidade,Pedagogia da religião,Pedagogia,Pedagogia,Pesquisa sobre a educação,Teoria educacional 
STH 0 0 |a Исследования образования,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогика религии,Теория образования,Управление качеством,Частная дидактика 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Διαχείριση ποιότητας,Εκπαιδευτική έρευνα,Θεματική διδακτική,Θρησκευτική παιδαγωγική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Quality Management,Total Quality Management,Unternehmen,TQM,Qualitätssicherungssystem,Qualitätsmanagementsystem,Umfassendes Qualitätsmanagement,QM-System