Die Bibel spricht: Worte des Lebens zum Lesen und Hören

»Martina Steinkühler tanzt die Bibel«, schreibt Fulbert Steffensky zum Geleit: Die wichtigsten Texte aus Altem und Neuem Testament – persönlich und packend, offen für das Leben und den Glauben heute. In einer gut lesbaren und vor allem gut vorlesbaren Sprache erzählt die Autorin von Gott, der das Le...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Steinkühler, Martina 1961- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Göttingen [u.a.] Vandenhoeck & Ruprecht 2011
In:Jahr: 2011
Schriftenreihe/Zeitschrift:Miteinander in der Kirche
normierte Schlagwort(-folgen):B Bibel / Nacherzählung
IxTheo Notationen:HA Bibel
weitere Schlagwörter:B Schriftverständnis
B Bibel
B Bible stories, German
B Narrative Theologie
B Erzählung
Parallele Ausgabe:Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:»Martina Steinkühler tanzt die Bibel«, schreibt Fulbert Steffensky zum Geleit: Die wichtigsten Texte aus Altem und Neuem Testament – persönlich und packend, offen für das Leben und den Glauben heute. In einer gut lesbaren und vor allem gut vorlesbaren Sprache erzählt die Autorin von Gott, der das Leben liebt und nicht den Tod und dessen Name ist: »Ich bin, der ich bin, und ich bin für dich da«. Sie erzählt berührend und packend von Abraham, Mose und David, von Propheten, von Jesus und Paulus. Der Band bietet gute Texte zum Vorlesen in Verkündigung und Katechese, zugleich einen roten Faden zum eigenen Kennenlernen der Bibel bzw. zur Auseinandersetzung mit ihren überlieferten Texten.Über den Autor:Dr. Martina Steinkühler ist Theologin und Religionspädagogin, sie ist als Verlagslektorin tätig.
ISBN:3525580274