Meditation für Dummies

Umfangreiche Einführung in die Meditation (mit ausgewählten Meditationsübungen auf der beigefügten Audio-CD): Grundlagen, Praxis (Ort, Zeit, Dauer u.a.), Probleme und Feinheiten (Umgang mit Gedanken, Hindernissen und Nebenwirkungen). Der Autor ist Meditationslehrer mit langjähriger Praxiserfahrung....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bodian, Stephan
Format: Print Book
Language:German
English
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Weinheim Wiley-VCH 2011
Edition:3., überarb. Aufl.
Series/Journal:... für Dummies
Standardized Subjects / Keyword chains:B Meditation
B Meditation / Exercises
Further subjects:B Mentales Training
B Relaxation
B Spirituality
B Adviser
B Meditation
B Stressmanagement
B softback/Paperback
B Stress
Online Access: 01 Inhaltstext
Description
Summary:Umfangreiche Einführung in die Meditation (mit ausgewählten Meditationsübungen auf der beigefügten Audio-CD): Grundlagen, Praxis (Ort, Zeit, Dauer u.a.), Probleme und Feinheiten (Umgang mit Gedanken, Hindernissen und Nebenwirkungen). Der Autor ist Meditationslehrer mit langjähriger Praxiserfahrung. Die Medienkombination zeichnet sich dadurch aus, dass die Breite der Darstellung nicht durch eine sektiererische spirituelle Perspektive begrenzt ist. Das Buch wird in Saarbrücken gestaffelt angeboten und sehr stark ausgeliehen. Die Vorauflage (siehe BA 3/07) lag zum Vergleich leider nicht vor (da alle Exemplare ausgeliehen waren), dürfte aber meiner Einschätzung nach nur geringfügig verändert sein. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Erneut zum Ersatz verschlissener Exemplare und zum Staffeln sehr empfohlen. Das Thema "Meditation" ist im Sachgebiet "Medizin" stark gefragt. (2)
ISBN:3527707530