Das Leben atmen: 52 Meditationen

Der bekannte Meditationsmeister Fontana (vgl. sein "Kursbuch Meditation": BA 2/97 und zuletzt die "Einführung in die Zen-Meditation": BA 5/03) liefert hier nicht etwa einen Meditations-Kanon nach der Methode : Für-jede-Woche-eine-meditative-Übung, sondern seine 52 Meditationen si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Fontana, David 1934-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Meditation
Further subjects:B Adviser
Description
Summary:Der bekannte Meditationsmeister Fontana (vgl. sein "Kursbuch Meditation": BA 2/97 und zuletzt die "Einführung in die Zen-Meditation": BA 5/03) liefert hier nicht etwa einen Meditations-Kanon nach der Methode : Für-jede-Woche-eine-meditative-Übung, sondern seine 52 Meditationen sind eingebunden in eine didaktisch überzeugende Einführung und Anleitung in die Meditation überhaupt. Zusammen gehalten wird der "Kurs" durch 4 Kapitel, die den Weg jeglicher Meditation markieren: Von der grundlegenden Selbstwahrnehmung zu den 3 Stadien spirituellen Handelns: Konzentration und Aufmerksamkeit; innere Ruhe und (Selbst)Einsicht. - Ein überzeugender, leicht zugänglicher und von keiner Schule dominierter Führer. (2)
ISBN:3783123623