RT Book T1 Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis T2 UTB Schulpädagogik T2 utb-studi-e-book A1 Bohl, Thorsten 1967- A1 Schelle, Carla 1962- A2 Helsper, Werner 1953- LA German PP Bad Heilbrunn PB Klinkhardt YR 2010 ED 1. Aufl. UL https://ixtheo.de/Record/640710387 AB Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten. NO Literaturangaben SN 9783838584430 K1 Schulpäd. 2011-1 K1 Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht K1 Bildung K1 Einzelschule K1 Entwicklungsprozesse K1 Schulpädagogik K1 Schule K1 Schulentwicklung K1 Handbuch Schulentwicklung K1 Unterricht K1 Aufsatzsammlung DO 10.36198/9783838584430