Im Schatten deiner Flügel: die Psalmen für Kinder

Das Gebetbuch der Bibel - das sind die Psalmen! In ihnen wird Gott gedankt, er wird gepriesen, gelobt und bejubelt; hier ist aber auch der Ort, an dem Menschen zu Gott um Hilfe schreien, ihn anklagen, ihre Trauer, Angst und Wut vortragen; auch zahlreiche Morgen- und Abendlieder finden sich. Kurz ges...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schindler, Regine 1935-2013 (Other) ; Arno 1964- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mannheim Sauerländer 2010
In:Year: 2010
Edition:4. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Psalms
Further subjects:B Children's book
Online Access: Cover (Verlag)
Contents
Description
Summary:Das Gebetbuch der Bibel - das sind die Psalmen! In ihnen wird Gott gedankt, er wird gepriesen, gelobt und bejubelt; hier ist aber auch der Ort, an dem Menschen zu Gott um Hilfe schreien, ihn anklagen, ihre Trauer, Angst und Wut vortragen; auch zahlreiche Morgen- und Abendlieder finden sich. Kurz gesagt: An den Psalmen können Kinder erfahren, was beten heißt, und entdecken, dass die Psalm-Texte auch für sie ganz aktuell gelten! Die bekannte Autorin Regine Schindler hat 40 biblische Psalmen in kindgerechter Sprache neu Übersetzt und ihre Kernbotschaft formuliert. Begleitet werden die Gebetstexte von ganzseitigen Bildern des französischen Künstlers Arno - ausdrucksstark und in leuchtenden Farben gestaltet, sprechen sie Klein und Groß gleichermaßen an.
Item Description:Lizenz des Verl. Sauerländer, Düsseldorf
ISBN:3794173120