Einführung in die Hochschul-Lehre: ein Didaktik-Coach

Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten,...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Böss-Ostendorf, Andreas (Author) ; Senft, Holger (Author)
Contributors: Mousli, Lilian (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen [u.a.] Budrich 2010
In:Year: 2010
Series/Journal:UTB Schlüsselkompetenzen 3447
Standardized Subjects / Keyword chains:B University didactics
Further subjects:B Teaching Methods
B Education, Higher Methodology
B Introduction
B College teaching
B Textbook
B Effective teaching
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Kurzweilig und lesefreundlich geschrieben, mit vielen Illustrationen von Lilian Mousli, versteht sich der Band als reflexionsfördernder Prozessbegleiter, der (neuen) DozentInnen Mut für die eigene Lehrpraxis macht.
Item Description:Literaturverz. S. [289] - 292
ISBN:3825234479