Fromm - Deutsch Deutsch - Fromm: ein unterhaltsames Kirchenlexikon

Ist der Papst auch dann unfehlbar, wenn er einen Rotwein gut findet? Wenn es einen Hirtenbrief gibt, wäre da nicht auch eine Herdenantwort sinnvoll? Was ist wirklich "Mystik"? Wie geistvoll ist ein "Spiritual" und was meint man mit "Pastorale", "Missale" oder...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Weyers, Klaus 1933-2019 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig St. Benno-Verlag [2010]
In:Year: 2010
Edition:[Neuaufl.]
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic theology
B Ecclesiology / Catholic church
Further subjects:B Dictionary
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Ist der Papst auch dann unfehlbar, wenn er einen Rotwein gut findet? Wenn es einen Hirtenbrief gibt, wäre da nicht auch eine Herdenantwort sinnvoll? Was ist wirklich "Mystik"? Wie geistvoll ist ein "Spiritual" und was meint man mit "Pastorale", "Missale" oder "Präfation"? Pfarrer Klaus Weyers klärt uns über die wichtigsten kirchlichen Vokabeln auf: spritzig, informativ und kurzweilig.
ISBN:3746229057