Welchen Frieden schafft der Religionsunterricht?: Schulische Gewalt und Friedensfähigkeit als Herausforderung des katholischen Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
IUP, Innsbruck Univ. Press
2008
|
In: |
Westliche Moderne, Christentum und Islam
Year: 2008, Pages: 267-287 |
Further subjects: | B
Violence
B Religious Education B Erziehung zum Frieden / Friedenspädagogik B Catholicism B peace education B Religious pedagogy |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 621460354 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220707125208.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 100318s2008 au ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783902571595 | ||
035 | |a (DE-627)621460354 | ||
035 | |a (DE-599)GBV621460354 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-AT | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Scharer, Matthias |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Welchen Frieden schafft der Religionsunterricht? |b Schulische Gewalt und Friedensfähigkeit als Herausforderung des katholischen Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen |c Matthias Scharer |
264 | 1 | |c 2008 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Religionsunterricht | ||
601 | |a Friedensfähigkeit | ||
650 | 4 | |a Erziehung zum Frieden/Friedenspädagogik | |
650 | 4 | |a Religionspädagogik | |
650 | 4 | |a Gewalt | |
650 | 4 | |a Katholizismus | |
650 | 4 | |a peace education | |
650 | 4 | |a Religious Education | |
650 | 4 | |a Violence | |
650 | 4 | |a Catholicism | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Westliche Moderne, Christentum und Islam |b 1. Aufl. |d Innsbruck : IUP, Innsbruck Univ. Press, 2008 |g (2008), Seite 267-287 |h 291 S. |w (DE-627)572939035 |w (DE-576)284600105 |z 9783902571595 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2008 |g pages:267-287 |
936 | u | w | |j 2008 |h 267-287 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Catholicism,Catholicism,Religious pedagogy,Religious education,Violence,Violence,Violence in literature |
STB | 0 | 0 | |a Catholicisme,Catholicisme,Pédagogie des religions,Violence,Violence |
STC | 0 | 0 | |a Catolicismo,Catolicismo,Pedagogía de la religión,Violencia,Violencia |
STD | 0 | 0 | |a Cattolicesimo,Cattolicesimo,Pedagogia della religione,Violenza,Violenza |
STE | 0 | 0 | |a 天主教,天主教,罗马公教,罗马公教,宗教教育,暴力,暴力,武力,武力 |
STF | 0 | 0 | |a 天主教,天主教,羅馬公教,羅馬公教,宗教教育,暴力,暴力,武力,武力 |
STG | 0 | 0 | |a Catolicismo,Catolicismo,Pedagogia da religião,Violência,Violência |
STH | 0 | 0 | |a Власть,Власть,Сила,Сила (мотив),Католицизм (мотив),Католицизм,Педагогика религии |
STI | 0 | 0 | |a Βία (μοτίβο),Βία,Θρησκευτική παιδαγωγική,Καθολικισμός (μοτίβο),Καθολικισμός |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Katholiken |