Verstehen lehren: genetisch - sokratisch - exemplarisch
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2008
|
In: |
Beltz-Taschenbuch (22 : Essay)
Year: 2008 |
Edition: | 4. Aufl. |
Series/Journal: | Beltz-Taschenbuch
22 : Essay |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Exemplary instruction
B Understanding / Teaching |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 621148946 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240421014233.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 080603s2008 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783407220226 |9 978-3-407-22022-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407220226 | |
035 | |a (DE-627)621148946 | ||
035 | |a (DE-576)281396639 | ||
035 | |a (DE-599)GBV621148946 | ||
035 | |a (OCoLC)315629445 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a PÄ 807 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 805 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 ssgn | ||
084 | |a BQ 7350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15607: | ||
084 | |a DP 1920 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19806:761 | ||
084 | |a DP 1200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19782:761 | ||
084 | |a BU 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16922: | ||
084 | |a DD 9900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19533: | ||
084 | |a DP 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19773:761 | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 33.00 |2 bkl | ||
084 | |a 30.04 |2 bkl | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Verstehen lehren |b genetisch - sokratisch - exemplarisch |c Martin Wagenschein. Mit einer Einf. von Hartmut von Hentig |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 2008 | |
300 | |a 181 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beltz-Taschenbuch |v 22 |a Essay | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |h DE-31 |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-16 | |
601 | |a Exemplar | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4153303-3 |0 (DE-627)10553191X |0 (DE-576)209802316 |2 gnd |a Exemplarischer Unterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4063241-6 |0 (DE-627)106128671 |0 (DE-576)209147911 |2 gnd |a Verstehen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |2 gnd |a Lehre |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)118628178 |0 (DE-627)079416217 |0 (DE-576)163453667 |4 oth |a Wagenschein, Martin |d 1896-1988 | |
830 | 0 | |a Beltz-Taschenbuch |v 22 : Essay |9 22,4 |w (DE-627)32445323X |w (DE-576)074443151 |w (DE-600)2026658-3 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=016691090&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BQ 7350 |b Didaktik, Methodik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Didaktik, Methodik |0 (DE-627)1272623629 |0 (DE-625)rvk/15607: |0 (DE-576)202623629 |
936 | r | v | |a DP 1920 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Grundformen des Unterrichts (darstellender, entwickelnder, erarbeitender Unterricht) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783343 |0 (DE-625)rvk/19806:761 |0 (DE-576)200783343 |
936 | r | v | |a DP 1200 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Didaktik |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783165 |0 (DE-625)rvk/19782:761 |0 (DE-576)200783165 |
936 | r | v | |a BU 6200 |b Theorie des Lehrens und Lernens |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Theorie des Lehrens und Lernens |0 (DE-627)1270760688 |0 (DE-625)rvk/16922: |0 (DE-576)200760688 |
936 | r | v | |a DD 9900 |b Sonstige |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Sonstige |0 (DE-627)1270654209 |0 (DE-625)rvk/19533: |0 (DE-576)200654209 |
936 | r | v | |a DP 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Allgemeine einführende Werke |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783092 |0 (DE-625)rvk/19773:761 |0 (DE-576)200783092 |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 33.00 |j Physik: Allgemeines |0 (DE-627)10640685X |
936 | b | k | |a 30.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Naturwissenschaften allgemein |0 (DE-627)10640833X |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Exemplary instruction,Teaching,Doctrine,Teaching,Understanding,Comprehension (Theory of knowledge) |
STB | 0 | 0 | |a Compréhension,Entendement (philosophie),Enseignement par l'exemple,Enseignement,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Comprensión,Ejemplaridad,Enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento esemplare,Comprensione,Dottrina,Insegnamento,Insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 学说,理论,教义,理解,了解 |
STF | 0 | 0 | |a 學說,理論,教義,理解,了解 |
STG | 0 | 0 | |a Compreensão,Ensino,Exemplaridade |
STH | 0 | 0 | |a Обучение,Показательное обучение,Понимание |
STI | 0 | 0 | |a Δίδαγμα,Κατανόηση,Παραδειγματική διδασκαλία |
SYG | 0 | 0 | |a Exemplarisches Lehren,Exemplarisches Lernen , Verständnis,Verstehensprozess |