Jesus von Nazaret: Jude aus Galiläa - Retter der Welt

Jesus von Nazaret ist die zentrale Figur des Neuen Testaments und der christlichen Bibel überhaupt. Was hat es auf sich mit dem jüdischen Wanderprediger, der zum Zentrum einer Weltreligion wurde? Worin liegt seine Faszination, die seit jeher Menschen in ihren Bann zieht und zur Nachfolge inspiriert?...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Biblische Gestalten
Main Author: Schröter, Jens 1961- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2009
In: Biblische Gestalten (15)
Reviews:Jesus von Nazaret. Jude aus Galiläa – Retter der Welt. 2., durchges. Aufl (2015) (Puig i Tàrrech, Armand, 1953 -)
Edition:2., durchges. Aufl.
Series/Journal:Biblische Gestalten 15
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus
Further subjects:B Jesus Christus
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Jesus von Nazaret ist die zentrale Figur des Neuen Testaments und der christlichen Bibel überhaupt. Was hat es auf sich mit dem jüdischen Wanderprediger, der zum Zentrum einer Weltreligion wurde? Worin liegt seine Faszination, die seit jeher Menschen in ihren Bann zieht und zur Nachfolge inspiriert? Das Buch macht sich auf die Spurensuche nach Jesus, dem Juden aus Galiläa. In den Blick kommen die Begegnungen Jesu mit Menschen seiner Zeit, seine Verkündigung und sein Tod sowie der Glaube an seine Auferstehung und die Wirkungen, die von ihm ausgegangen sind. Es ist ein Weg vom Juden aus Galiläa zum Retter der Welt.
Item Description:Literaturverz. S. 365 - 373
ISBN:3374024092