RT Article T1 Herausgefordert durch das Fremde: Aspekte einer Didaktik der Begegnung JF Katechetische Blätter VO 125 IS 4 SP 260 OP 266 A1 Freitag, Christine 1964- LA German PB Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG YR 2000 UL https://ixtheo.de/Record/59676149X AB Interkulturelles Lernen lässt sich auch realisieren als inszenierte Begegnung mit dem Fremden. Als Beispiel dafür steht im Folgenden eine Stunde im Rahmen einer Unterrichtseinheit mit dem Titel "Was niemals war und immer ist - der Mythos", die in einer Klasse 10 des Gymnasiums stattfand. In dem für die hier vorgestellte Stunde ausgewählten Mythos der Chacoindianer geht es um die Begegnung mit dem Fremden. K1 Fremder/Xenologie K1 Religionspädagogik K1 Unterrichtsmodell K1 Stranger K1 Religious Education K1 teaching system