Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik

Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Grümme, Bernhard 1962- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 1999
In: Katechetische Blätter
Year: 1999, Volume: 124, Issue: 2, Pages: 112-123
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christianity / Judaism / Interfaith dialogue / Religious instruction / School year / Teaching material
IxTheo Classification:BH Judaism
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Unterrichtsmodell
B Dialogue
B teaching system
B Religious Education
B Judaism
B perception of the other / prejudice
B Christianity
B Prejudice / Wahrnehmung anderer
B Religious pedagogy
Description
Summary:Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Item Description:Literaturverz. S. 122-123
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter