Vorurteile verlernen: eine Unterrichtssequenz zum Verhältnis von Juden und Christen im Lichte einer korrelativen Didatik
Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1999
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1999, Volume: 124, Issue: 2, Pages: 112-123 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Christianity
/ Judaism
/ Interfaith dialogue
/ Religious instruction
/ School year
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | BH Judaism CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Unterrichtsmodell
B Dialogue B teaching system B Religious Education B Judaism B perception of the other / prejudice B Christianity B Prejudice / Wahrnehmung anderer B Religious pedagogy |
Summary: | Thematische Schwerpunkte: Erarbeitung des jüdischen Selbstverständnisses als Volk Gottes. Erarbeitung des christlichen Selbstverständnisses als Neues Volk Gottes. Erarbeitung eines biblisch begründeten dialogischen Verhältnisses von Juden und Christen |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 122-123 |
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|