Zur Erforschung mittelalterlicher Bibliotheken: Chancen - Entwicklungen - Perspektiven ; [zweite Trierer Handschriften- und Bibliothekstagung]

Der Band dokumentiert eine Tagung, die im November 2007 in der Stadtbibliothek Trier stattgefunden hat. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung war unter dem Dach des "Historisch-kulturwissenschaftlichen Forschungszentrums Trier" angesiedelt. Ihr Ziel bestand darin, über aktuelle Tendenzen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie / Sonderbände
Corporate Authors: Historisch-Kulturwissenschaftliches Forschungszentrum (Other) ; Stadtbibliothek Trier (Other) ; Trierer Handschriften- und Bibliothekstagung 2 2007, Trier (Other)
Contributors: Rapp, Andrea 1963- (Editor) ; Embach, Michael 1956- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Klostermann 2009
In: Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie / Sonderbände (97)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie / Sonderbände 97
Standardized Subjects / Keyword chains:B Europe / Library / History 500-1500 / Library science
Further subjects:B Manuscripts, Medieval Congresses
B Library science
B Handwriting
B Conference program 2007 (Trier)
B Book art
B Luxembourg
B Monastic libraries (Europe) History Congresses
B Italy
B Library
B France
B Germany
B Libraries (Europe) History 400-1400 Congresses
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Der Band dokumentiert eine Tagung, die im November 2007 in der Stadtbibliothek Trier stattgefunden hat. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung war unter dem Dach des "Historisch-kulturwissenschaftlichen Forschungszentrums Trier" angesiedelt. Ihr Ziel bestand darin, über aktuelle Tendenzen aus den Bereichen Bibliotheksgeschichte, Handschriftenforschung und Digitalisierung zu berichten und einen fächerübergreifenden Dialog anzuregen.(Quelle: Verlag / Internet).
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3465036301