Bildung Älterer: Chancen im demografischen Wandel

Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesund...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Ente Autore: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Altro)
Altri autori: Tippelt, Rudolf 1951- (Altro) ; Schmidt-Hertha, Bernhard 1973- (Altro) ; Schnurr, Simone (Altro) ; Sinner, Simone (Altro) ; Theisen, Catharina (Altro)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Bielefeld Bertelsmann 2009
In:Anno: 2009
Periodico/Rivista:DIE spezial
(sequenze di) soggetti normati:B Corsi per anziani
Altre parole chiave:B Continuing education (Germany)
B Older people Education (Germany)
B Raccolta di saggi
B Adulto
B Corsi per anziani
B Adult education (Germany)
B Comportamento formativo
B Ricerca empirica
B Formazione permanente
Accesso online: Inhaltstext (Verlag)
Indice
Rezension (Verlag)
Edizione parallela:Elettronico
Descrizione
Riepilogo:Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate
Descrizione del documento:Literaturverz. S. 211 - 222
Förderkennzeichen BMBF W 130700
ISBN:3763919716