Bildung Älterer: Chancen im demografischen Wandel

Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesund...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor Corporativo: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Otro)
Otros Autores: Tippelt, Rudolf 1951- (Otro) ; Schmidt-Hertha, Bernhard 1973- (Otro) ; Schnurr, Simone (Otro) ; Sinner, Simone (Otro) ; Theisen, Catharina (Otro)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Bielefeld Bertelsmann 2009
En:Año: 2009
Colección / Revista:DIE spezial
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Formación para ancianos
Otras palabras clave:B Continuing education (Germany)
B Conducta educacional
B Investigación empírica
B Formación continua
B Older people Education (Germany)
B Adulto
B Colección de artículos
B Adult education (Germany)
B Formación para ancianos
Acceso en línea: Inhaltstext (Verlag)
Índice
Rezension (Verlag)
Parallel Edition:Electrónico
Descripción
Sumario:Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate
Notas:Literaturverz. S. 211 - 222
Förderkennzeichen BMBF W 130700
ISBN:3763919716