Bildung? Bildung!: 26 Thesen zur Bildung als Herausforderung im 21. Jahrhundert ; [Arend Oetker zum 70. Geburtstag gewidmet]

Bildung? Bildung! will einen öffentlichen Diskurs über Bildung in einem enorm schnell und tiefgreifend sich wandelnden Wissenschaftssystem anregen. In 25 thesenförmig zugespitzten Essays diskutieren erfahrene Wissenschaftler und Wissenschaftsmanager aktuelle Formen und Leistungen von Bildung in Fors...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri autori: Schlüter, Andreas 1956- (Redattore) ; Strohschneider, Peter 1955- (Redattore) ; Oetker, Arend 1939- (Celebrato)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Berlin Berlin-Verlag 2009
In:Anno: 2009
(sequenze di) soggetti normati:B Istruzione
B Istruzione / Pari opportunità / Società dell'informazione / Evoluzione scientifica / Politica scientifica / Cambiamento sociale
Altre parole chiave:B Germania
B Politiche sull'istruzione
B Pedagogia politica
B Oetker, Arend 1939-
B Istruzione
B Istruzione <motivo>
B Pari opportunità
B Cooperazione internazionale
B Formazione universitaria
B Concorrenzialità
B Learning
B Élite
B Education
B Raccolta di saggi
B Globalizzazione
B Società dell'informazione
B Istituto di istruzione
Accesso online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Bildung? Bildung! will einen öffentlichen Diskurs über Bildung in einem enorm schnell und tiefgreifend sich wandelnden Wissenschaftssystem anregen. In 25 thesenförmig zugespitzten Essays diskutieren erfahrene Wissenschaftler und Wissenschaftsmanager aktuelle Formen und Leistungen von Bildung in Forschung und Lehre.
Bildung? Bildung! will einen öffentlichen Diskurs über Bildung in einem enorm schnell und tiefgreifend sich wandelnden Wissenschaftssystem anregen. In 25 thesenförmig zugespitzten Essays diskutieren erfahrene Wissenschaftler und Wissenschaftsmanager aktuelle Formen und Leistungen von Bildung in Forschung und Lehre
ISBN:3827008492