HauptschülerInnen zum Lesen verführen

Der Teufelskreis von mangelnder Lesemotivation und niedriger Lesekompetenz ist für den Religionsunterricht eine schwierige Situation, weil dies den Zugang zur Bibel erschwert. Kreative Methoden helfen hier weiter.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Düchting, Reiner (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2005
In: Katechetische Blätter
Year: 2005, Volume: 130, Issue: 4, Pages: 268-273
Standardized Subjects / Keyword chains:B Middle school boy pupil / Reading instruction
IxTheo Classification:ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 582370191
003 DE-627
005 20220704112254.0
007 tu
008 140416s2005 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)582370191 
035 |a (DE-576)404148824 
035 |a (DE-599)GBV582370191 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1043936483  |0 (DE-627)771533187  |0 (DE-576)160793270  |4 aut  |a Düchting, Reiner 
109 |a Düchting, Reiner  |a Duechting, Reiner 
245 1 0 |a HauptschülerInnen zum Lesen verführen  |c Reiner Düchting 
264 1 |c 2005 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Der Teufelskreis von mangelnder Lesemotivation und niedriger Lesekompetenz ist für den Religionsunterricht eine schwierige Situation, weil dies den Zugang zur Bibel erschwert. Kreative Methoden helfen hier weiter. 
601 |a Verführung 
652 |a ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4023680-8  |0 (DE-627)106302272  |0 (DE-576)208950885  |2 gnd  |a Hauptschüler 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4167434-0  |0 (DE-627)104115696  |0 (DE-576)209908661  |2 gnd  |a Leseerziehung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 130(2005), 4, Seite 268-273  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:130  |g year:2005  |g number:4  |g pages:268-273 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 u w |d 130  |j 2005  |e 4  |h 268-273 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296347305 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 582370191 
LOK |0 005 20160405144619 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Middle school boy pupil,Reading instruction 
STB 0 0 |a Éducation à la lecture,Élève de Hauptschule,Élève de primaire supérieur (masc.),Élève de primaire supérieur 
STC 0 0 |a Educación para la lectura,Estudiante de colegio secundario 
STD 0 0 |a Educazione alla lettura,Studente della Hauptschule 
STE 0 0 |a 中学生,阅读教学 
STF 0 0 |a 中學生,閱讀教學 
STG 0 0 |a Educação para a leitura,Estudante de escola elementar 
STH 0 0 |a Воспитание чтения,Ученик неполной средней школы 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση της ανάγνωσης,Μαθητής του πεντατάξιου σχολείου δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Hauptschule,Hauptschule