Rut und König David: alles, was wir wissen müssen

Der kleine David besiegt den großen Angeber Goliat – eine Geschichte, die Kindern sehr gefällt. Diese und andere Geschichten rund um David und seine Ahnin Rut entdecken sie mit den vielfältigen Arbeitsblättern dieses Bandes. Von Rut stammt das beliebte Bibelwort: »Wo du hingehst, da will ich auch hi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Freudenberg, Hans 1939- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen, Niedersachs Vandenhoeck & Ruprecht 2008
In:Year: 2008
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Kopiervorlagen für die Grundschule
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ruth Biblical character / Religious instruction / Elementary school
B David, Israel, König / Religious instruction / Elementary school
Further subjects:B Rut
B Teaching material
B Elementary school
B Model
B David
B Israel
B Religious instruction
B Altes Testament
B School year
Online Access: Auszug
Description
Summary:Der kleine David besiegt den großen Angeber Goliat – eine Geschichte, die Kindern sehr gefällt. Diese und andere Geschichten rund um David und seine Ahnin Rut entdecken sie mit den vielfältigen Arbeitsblättern dieses Bandes. Von Rut stammt das beliebte Bibelwort: »Wo du hingehst, da will ich auch hingehen«. Sie war die Urgroßmutter König Davids. David war der größte König Israels. Er war aber auch ein Hirtenjunge. Und wir nennen ihn als Dichter vieler Psalmen, z.B.: »Der Herr ist mein Hirte«. Dieses und weiteres Traditionsgut vermitteln die neuen Arbeitsblätter – interaktiv und selbsterklärend.
ISBN:3525610432