Innovation, Geschlecht, Bildung und die Zukunft des Protestantismus: eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts

Die Beiträge in diesem Band sind im Zusammenhang einer Tagung entstanden, bei der das innovative Potential einer geschlechtergerechten Bildung für die Zukunft des Protestantismus ausgelotet wurde, als Zwischenbilanz, die Perspektiven zur Weiterarbeit verdeutlicht.

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Comenius-Institut (Other)
Contributors: Fischer, Dietlind 1944- (Editor) ; Beuth, Kirsten (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster Comenius-Institution 2008
In:Year: 2008
Standardized Subjects / Keyword chains:B Protestantism / Education / Gender-specific role
B Sex difference / Equal opportunity
Further subjects:B Collection of essays
B Conference program
Online Access: Cover (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 559397488
003 DE-627
005 20240821131357.0
007 tu
008 080305s2008 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783924804824  |9 978-3-924804-82-4 
035 |a (DE-627)559397488 
035 |a (DE-576)276458745 
035 |a (DE-599)GBV559397488 
035 |a (OCoLC)263410533 
035 |a (OCoLC)263410533 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
082 0 |a 268.84  |q BSZ 
082 0 4 |a 230  |a 370  |a 300 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DG 4000  |q DE-Frei129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19556: 
084 |a DU 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20043:761 
084 |a BU 6000  |q DE-FR129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16918: 
084 |a BU 7150  |q DE-FR129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16928: 
084 |a 71.31  |2 bkl 
084 |a 81.22  |2 bkl 
084 |a 11.55  |2 bkl 
245 1 0 |a Innovation, Geschlecht, Bildung und die Zukunft des Protestantismus  |b eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts  |c Dietlind Fischer, Kirsten Beuth ... (Hg.) 
264 1 |a Münster  |b Comenius-Inst.  |c 2008 
300 |a 87 S 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Die Beiträge in diesem Band sind im Zusammenhang einer Tagung entstanden, bei der das innovative Potential einer geschlechtergerechten Bildung für die Zukunft des Protestantismus ausgelotet wurde, als Zwischenbilanz, die Perspektiven zur Weiterarbeit verdeutlicht. 
601 |a Innovation 
601 |a Geschlecht 
601 |a Zukunft 
601 |a Veröffentlichung 
601 |a Comenius-Institut 
655 7 |a Konferenzschrift  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4047538-4  |0 (DE-627)106194321  |0 (DE-576)20907387X  |2 gnd  |a Protestantismus 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4006650-2  |0 (DE-627)106376810  |0 (DE-576)208866450  |2 gnd  |a Bildung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4071776-8  |0 (DE-627)104509104  |0 (DE-576)209184876  |2 gnd  |a Geschlechterrolle 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4071781-1  |0 (DE-627)104516690  |0 (DE-576)209184892  |2 gnd  |a Geschlechtsunterschied 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4009736-5  |0 (DE-627)10444407X  |0 (DE-576)208884408  |2 gnd  |a Chancengleichheit 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)120939762  |0 (DE-627)080982263  |0 (DE-576)160951240  |4 edt  |a Fischer, Dietlind  |d 1944- 
700 1 |a Beuth, Kirsten  |4 oth 
710 2 |0 (DE-588)2007081-0  |0 (DE-627)10157505X  |0 (DE-576)191623490  |4 oth  |a Comenius-Institut 
856 4 2 |u http://www.ci-muenster.de/bookshop/artikel/buecher/produktbilder/frauen5.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
889 |w (DE-627)824347455 
935 |a mteo  |a RFBW 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DG 4000  |b Koedukation  |k Pädagogik  |k Spezialfragen der Erziehung  |k Koedukation  |0 (DE-627)1270672142  |0 (DE-625)rvk/19556:  |0 (DE-576)200672142 
936 r v |a DU 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Pädagogische Soziologie  |k Soziologie der Erziehung und des Bildungswesens  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270710923  |0 (DE-625)rvk/20043:761  |0 (DE-576)200710923 
936 r v |a BU 6000  |b Sonstige Aufgaben und Inhalte  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Sonstige Aufgaben und Inhalte  |0 (DE-627)1378649427  |0 (DE-625)rvk/16918:  |0 (DE-576)308649427 
936 r v |a BU 7150  |b Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese  |k Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten  |0 (DE-627)1270760718  |0 (DE-625)rvk/16928:  |0 (DE-576)200760718 
936 b k |a 71.31  |j Geschlechter und ihr Verhalten  |0 (DE-627)106412655 
936 b k |a 81.22  |j Geschlechterunterschied im Bildungswesen  |0 (DE-627)106416758 
936 b k |a 11.55  |j Protestantismus  |0 (DE-627)106403907 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3153817731 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 559397488 
LOK |0 005 20160822165533 
LOK |0 008 160201||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 16/167 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi IV c 126  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |a 1608  |f E12 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4493105240 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 559397488 
LOK |0 005 20240821125931 
LOK |0 008 240228||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x SPQUE#Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg#SPSAM#Predigerseminar#SPUSM#Bestand(1952-2017) 
LOK |0 935   |a RFBW  |a bips  |a psnb 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Bildungschance 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Equal opportunity,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Protestantism,Protestantism,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences 
STB 0 0 |a Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Protestantisme,Protestantisme,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Éducation,Culture,Culture,Égalité des chances 
STC 0 0 |a Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Educación,Igualdad de oportunidades,Papel de género,Papel de género,Protestantismo,Protestantismo 
STD 0 0 |a Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Istruzione,Pari opportunità,Protestantesimo,Protestantesimo,Ruolo di genere,Ruolo di genere 
STE 0 0 |a 基督新教,基督新教,抗罗宗,更正教,抗罗宗,更正教,平等机会,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,性别角色,性别角色,教育,修养 
STF 0 0 |a 基督新教,基督新教,抗羅宗,更正教,抗羅宗,更正教,平等機會,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,性別角色,性別角色,教育,修養 
STG 0 0 |a Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Educação,Igualdade de oportunidades,Papel de gênero,Papel de gênero,Protestantismo,Protestantismo 
STH 0 0 |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Образование,Половое различие (мотив),Половое различие,Протестантизм,Протестантизм,Протестантство,Протестантство (мотив),Равность шансов 
STI 0 0 |a Ίσες ευκαιρίες,Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Εκπαίδευση,Παιδεία,Προτεσταντισμός (μοτίβο),Προτεσταντισμός,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Protestantism,Calvinismus,Hugenotten,Lutheraner,Mennoniten,Pietismus,Puritans , Education , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Chancenungleichheit