Innovation, Geschlecht, Bildung und die Zukunft des Protestantismus: eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts
Die Beiträge in diesem Band sind im Zusammenhang einer Tagung entstanden, bei der das innovative Potential einer geschlechtergerechten Bildung für die Zukunft des Protestantismus ausgelotet wurde, als Zwischenbilanz, die Perspektiven zur Weiterarbeit verdeutlicht.
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster
Comenius-Institution
2008
|
In: | Year: 2008 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestantism
/ Education
/ Gender-specific role
B Sex difference / Equal opportunity |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Conference program |
Online Access: |
Cover (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 559397488 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240821131357.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 080305s2008 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783924804824 |9 978-3-924804-82-4 | ||
035 | |a (DE-627)559397488 | ||
035 | |a (DE-576)276458745 | ||
035 | |a (DE-599)GBV559397488 | ||
035 | |a (OCoLC)263410533 | ||
035 | |a (OCoLC)263410533 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 268.84 |q BSZ | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |a 300 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DG 4000 |q DE-Frei129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19556: | ||
084 | |a DU 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20043:761 | ||
084 | |a BU 6000 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16918: | ||
084 | |a BU 7150 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16928: | ||
084 | |a 71.31 |2 bkl | ||
084 | |a 81.22 |2 bkl | ||
084 | |a 11.55 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Innovation, Geschlecht, Bildung und die Zukunft des Protestantismus |b eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts |c Dietlind Fischer, Kirsten Beuth ... (Hg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Comenius-Inst. |c 2008 | |
300 | |a 87 S | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Die Beiträge in diesem Band sind im Zusammenhang einer Tagung entstanden, bei der das innovative Potential einer geschlechtergerechten Bildung für die Zukunft des Protestantismus ausgelotet wurde, als Zwischenbilanz, die Perspektiven zur Weiterarbeit verdeutlicht. | ||
601 | |a Innovation | ||
601 | |a Geschlecht | ||
601 | |a Zukunft | ||
601 | |a Veröffentlichung | ||
601 | |a Comenius-Institut | ||
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047538-4 |0 (DE-627)106194321 |0 (DE-576)20907387X |2 gnd |a Protestantismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071776-8 |0 (DE-627)104509104 |0 (DE-576)209184876 |2 gnd |a Geschlechterrolle |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4071781-1 |0 (DE-627)104516690 |0 (DE-576)209184892 |2 gnd |a Geschlechtsunterschied |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4009736-5 |0 (DE-627)10444407X |0 (DE-576)208884408 |2 gnd |a Chancengleichheit |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)120939762 |0 (DE-627)080982263 |0 (DE-576)160951240 |4 edt |a Fischer, Dietlind |d 1944- | |
700 | 1 | |a Beuth, Kirsten |4 oth | |
710 | 2 | |0 (DE-588)2007081-0 |0 (DE-627)10157505X |0 (DE-576)191623490 |4 oth |a Comenius-Institut | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.ci-muenster.de/bookshop/artikel/buecher/produktbilder/frauen5.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
889 | |w (DE-627)824347455 | ||
935 | |a mteo |a RFBW | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DG 4000 |b Koedukation |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Koedukation |0 (DE-627)1270672142 |0 (DE-625)rvk/19556: |0 (DE-576)200672142 |
936 | r | v | |a DU 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Erziehung und des Bildungswesens |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270710923 |0 (DE-625)rvk/20043:761 |0 (DE-576)200710923 |
936 | r | v | |a BU 6000 |b Sonstige Aufgaben und Inhalte |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Sonstige Aufgaben und Inhalte |0 (DE-627)1378649427 |0 (DE-625)rvk/16918: |0 (DE-576)308649427 |
936 | r | v | |a BU 7150 |b Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese |k Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |0 (DE-627)1270760718 |0 (DE-625)rvk/16928: |0 (DE-576)200760718 |
936 | b | k | |a 71.31 |j Geschlechter und ihr Verhalten |0 (DE-627)106412655 |
936 | b | k | |a 81.22 |j Geschlechterunterschied im Bildungswesen |0 (DE-627)106416758 |
936 | b | k | |a 11.55 |j Protestantismus |0 (DE-627)106403907 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3153817731 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 559397488 | ||
LOK | |0 005 20160822165533 | ||
LOK | |0 008 160201||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 16/167 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV c 126 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1608 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4493105240 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 559397488 | ||
LOK | |0 005 20240821125931 | ||
LOK | |0 008 240228||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x SPQUE#Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg#SPSAM#Predigerseminar#SPUSM#Bestand(1952-2017) | ||
LOK | |0 935 |a RFBW |a bips |a psnb | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Bildungschance | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Equal opportunity,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Protestantism,Protestantism,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences |
STB | 0 | 0 | |a Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Protestantisme,Protestantisme,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Éducation,Culture,Culture,Égalité des chances |
STC | 0 | 0 | |a Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Educación,Igualdad de oportunidades,Papel de género,Papel de género,Protestantismo,Protestantismo |
STD | 0 | 0 | |a Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Istruzione,Pari opportunità,Protestantesimo,Protestantesimo,Ruolo di genere,Ruolo di genere |
STE | 0 | 0 | |a 基督新教,基督新教,抗罗宗,更正教,抗罗宗,更正教,平等机会,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,性别角色,性别角色,教育,修养 |
STF | 0 | 0 | |a 基督新教,基督新教,抗羅宗,更正教,抗羅宗,更正教,平等機會,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,性別角色,性別角色,教育,修養 |
STG | 0 | 0 | |a Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Educação,Igualdade de oportunidades,Papel de gênero,Papel de gênero,Protestantismo,Protestantismo |
STH | 0 | 0 | |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Образование,Половое различие (мотив),Половое различие,Протестантизм,Протестантизм,Протестантство,Протестантство (мотив),Равность шансов |
STI | 0 | 0 | |a Ίσες ευκαιρίες,Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Εκπαίδευση,Παιδεία,Προτεσταντισμός (μοτίβο),Προτεσταντισμός,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Protestantism,Calvinismus,Hugenotten,Lutheraner,Mennoniten,Pietismus,Puritans , Education , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Chancenungleichheit |