|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
552483729 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240420235807.0 |
007 |
tu |
008 |
071212s2008 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 08,N01,4121
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 08,N01,4121
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 986635235
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783525610381
|c kart. : EUR 24.90 (DE), ca. EUR 25.60 (AT), ca. sfr 44.50 (freier Pr.)
|9 978-3-525-61038-1
|
024 |
3 |
|
|a 9783525610381
|
035 |
|
|
|a (DE-627)552483729
|
035 |
|
|
|a (DE-576)277141540
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB986635235
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)227007391
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)227007391
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NI
|
082 |
0 |
|
|a S
|q BSZ
|
082 |
0 |
|
|a 261.80712
|
082 |
0 |
4 |
|a 230
|
082 |
0 |
4 |
|a S
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 2870
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16869:
|
084 |
|
|
|a BU 5300
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16913:
|
084 |
|
|
|a BU 5500
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16915:
|
084 |
|
|
|a BQ 7430
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15623:
|
084 |
|
|
|a 11.62
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 71.68
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)11801238X
|0 (DE-627)079190596
|0 (DE-576)162448163
|4 aut
|a Orth, Gottfried
|d 1952-
|
109 |
|
|
|a Orth, Gottfried 1952-
|a Orth, G. 1952-
|
245 |
1 |
0 |
|a Siehst du den Balken nicht?
|b Soziale Gerechtigkeit
|c Gottfried Orth. Hrsg. von Frauke Büchner ...
|
264 |
|
1 |
|a Göttingen
|b Vandenhoeck & Ruprecht
|c 2008
|
300 |
|
|
|a 160 S.
|b Ill., 30 cm
|c 295 mm x 210 mm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Religionsunterricht praktisch
|a Unterrichtsentwürfe und Arbeitshilfen für die Sekundarstufe II
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
520 |
|
|
|a Die Schüler/innen sollen erkennen, dass die biblischen Traditionen Gott und die Aufrichtung von Gerechtigkeit so eng miteinander verknüpfen, dass mit der Frage der Realisierung von Gerechtigkeit Gott selbst, wie ihn Juden und Christen glauben, auf dem Spiel steht, und mit ihm die Hoffnung für seine Schöpfung, soziale Empathie an Hand von in Texten repräsentierten Situationen von Menschen, Gruppen und Gesellschaften in Armut, Not und Elend wahrnehmen und einüben können, theologische und insbesondere sozialethische Argumentationen kennen und anwenden und ethische Urteile hinsichtlich sozialer Gerechtigkeit sich erabeiten können, sich Alternativen zur herrschenden Unordnung sozialer Ungerechtigkeit vorstellen und Fantasie für Gerechtigkeit, die Würde und das Glück aller Menschen entwickeln können.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PENI
|x XA-DE-NI
|2 pdager
|5 DE-35
|
601 |
|
|
|a Gerechtigkeit
|
655 |
|
7 |
|a Lehrmittel
|0 (DE-588)4074111-4
|0 (DE-627)104279885
|0 (DE-576)209192496
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4236433-4
|0 (DE-627)104894458
|0 (DE-576)210396849
|2 gnd
|a Soziale Gerechtigkeit
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4121094-3
|0 (DE-627)104451378
|0 (DE-576)20954046X
|2 gnd
|a Christliche Sozialethik
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4071045-2
|0 (DE-627)104814217
|0 (DE-576)209182733
|2 gnd
|a Evangelischer Religionsunterricht
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4054367-5
|0 (DE-627)106162985
|0 (DE-576)20910841X
|2 gnd
|a Sekundarstufe 2
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|0 (DE-588)122449282
|0 (DE-627)081950144
|0 (DE-576)293276250
|4 oth
|a Büchner, Frauke
|d 1943-
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.v-r.de/de/siehst_du_den_balken_nicht/t-1/1002703/print/9783525610381.pdf
|m X:Vandenhoeck & Ruprecht
|q application/pdf
|3 Inhaltstext
|
889 |
|
|
|w (DE-627)820537357
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 2870
|b Lehrmittel und Arbeitsmaterialien für den Religionsunterricht am Gymnasium (Sekundarstufe II, ab Erscheinungsjahr 2000)
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender
|k Lehrmittel und Arbeitsmaterialien für den Religionsunterricht am Gymnasium (Sekundarstufe II, ab Erscheinungsjahr 2000)
|0 (DE-627)1328087727
|0 (DE-625)rvk/16869:
|0 (DE-576)258087722
|
936 |
r |
v |
|a BU 5300
|b Politische und soziale Erziehung
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung
|k Politische und soziale Erziehung
|0 (DE-627)1270760645
|0 (DE-625)rvk/16913:
|0 (DE-576)200760645
|
936 |
r |
v |
|a BU 5500
|b Gewissensbildung und sittliche Erziehung
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung
|k Gewissensbildung und sittliche Erziehung
|0 (DE-627)1270760653
|0 (DE-625)rvk/16915:
|0 (DE-576)200760653
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7430
|b Unterrichtswerke
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Unterrichtswerke
|0 (DE-627)1272623890
|0 (DE-625)rvk/15623:
|0 (DE-576)202623890
|
936 |
b |
k |
|a 11.62
|j Christliche Ethik
|x Religionswissenschaft
|0 (DE-627)10640380X
|
936 |
b |
k |
|a 71.68
|j Sozial Schwache
|0 (DE-627)106412191
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3157756036
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 552483729
|
LOK |
|
|
|0 005 20080313130612
|
LOK |
|
|
|0 008 080313||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-35
|c DE-627
|d DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 08/205
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Pq 73.30
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 938
|l K8
|8 0
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Christian social ethics,Christian social teaching,Society,Social teaching,Social ethics,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,Social justice,Social justice
|
STB |
0 |
0 |
|a Enseignement de la religion protestante,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Justice sociale,Justice sociale,Éthique sociale chrétienne
|
STC |
0 |
0 |
|a Enseñanza religiosa evangélica,Justicia social,Justicia social,Nivel 2 de la escuela secundaria,Ética social cristiana
|
STD |
0 |
0 |
|a Etica sociale cristiana,Giustizia sociale,Giustizia sociale,Insegnamento della religione evangelica,Scuola secondaria di secondo grado
|
STE |
0 |
0 |
|a 基督教社会伦理,新教宗教课程,更正教宗教课程,社会公义,社会公义
|
STF |
0 |
0 |
|a 基督教社會倫理,新教宗教課程,更正教宗教課程,社會公義,社會公義
|
STG |
0 |
0 |
|a Ensino religioso evangélico,Justiça social,Justiça social,Nível 2 do ensino médio,Ética social cristã
|
STH |
0 |
0 |
|a Преподавание протестантской религии,Социальная справедливость (мотив),Социальная справедливость,Средняя школа второй ступени,Христианская социальная этика
|
STI |
0 |
0 |
|a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Κοινωνική δικαιοσύνη (μοτίβο),Κοινωνική δικαιοσύνη,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Χριστιανική κοινωνική ηθική
|
SYG |
0 |
0 |
|a Christentum,Christliche Soziallehre,Gesellschaftstheologie,Sozialtheologie,Soziallehre,Christliche Gesellschaftslehre , Religionsunterricht , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II
|