Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
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Format: | Print Book |
Language: | German |
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Published: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
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In: | Year: 2007 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Forum Bildungsethik
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Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Equal opportunity
/ Education
B Right to education B Human rights / Christian social ethics / Project |
Further subjects: | B
Congress
B Collection of essays B Human rights B Education B Germany B Conference program B Nürnberg <2007> |
Online Access: |
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Summary: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
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Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |