Besetzt: britische Besatzungspolitik in Deutschland

Die britische Besatzungszone in Deutschland war eine "Problemzone": In Schleswig-Holstein und Niedersachsen drängten sich Millionen Flüchtlinge, die untergebracht und versorgt werden mussten. Das Ruhrgebiet wurde zum Politikum, weil Frankreich und die Sowjetunion seine Internationalisierun...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Koop, Volker 1945-2022 (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Berlin Be. bra-Verlag 2007
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B 德國 (Gebiet unter Alliierter Besatzung, Britische Zone) / 佔領政策 / 歷史
Further subjects:B Great Britain Relations (Germany)
B Deutschland <Britische Zone>
B World War, 1939-1945 Occupied territories
B Military Occupation
B 佔領政策
B Germany History 1945-1955
B Germany Relations (Great Britain)
在線閱讀: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
實物特徵
總結:Die britische Besatzungszone in Deutschland war eine "Problemzone": In Schleswig-Holstein und Niedersachsen drängten sich Millionen Flüchtlinge, die untergebracht und versorgt werden mussten. Das Ruhrgebiet wurde zum Politikum, weil Frankreich und die Sowjetunion seine Internationalisierung anstrebten. Im Alleingang gründete daher Großbritannien das Land Nordrhein-Westfalen, um allen Spekulationen ein Ende zu machen. Die Deutschen, die unter der Besatzung der als Kolonialmacht erfahrenen Briten lebten, hatten es wohl am besten getroffen. Dennoch gab es auch hier Demontagen und vereinzelte Übergriffe gegen Zivilisten. Aber die britischen Besatzer wurden vom ersten Tag an strengstens kontrolliert: von Presse und Parlament im eigenen Land.(Quelle: Klappentext Verlag).
Item Description:Literaturverz. S. 308 - 311
ISBN:3898090760