Segen

Segen - in jedem Gottesdienst hat er seinen festen Platz, zum Geburtstag wird er gewünscht und vor dem Beginn einer Reise erbeten. Viele Menschen sehnen sich nach diesem Zuspruch, nach dem Segen Gottes, denn sie spüren, dass ihr Leben eine Grundlage hat, die sie selbst nicht garantieren können. Udo...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hahn, Udo 1962- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag 2007
In:Year: 2007
Series/Journal:Kreuz Theologie
Was Menschen bewegt
Standardized Subjects / Keyword chains:B Blessing
Further subjects:B Blessing and cursing
B Benediction
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Segen - in jedem Gottesdienst hat er seinen festen Platz, zum Geburtstag wird er gewünscht und vor dem Beginn einer Reise erbeten. Viele Menschen sehnen sich nach diesem Zuspruch, nach dem Segen Gottes, denn sie spüren, dass ihr Leben eine Grundlage hat, die sie selbst nicht garantieren können. Udo Hahn geht den Wurzeln des Segnens im Alten und Neuen Testament nach und bestimmt das Verhältnis von Segen und Fluch. Er zeigt auf, wie Menschen durch den Segen Zuversicht für ihr Leben gewinnen und warum etwa auch Autos, Schiffe, Krankenhäuser und Brücken gesegnet werden.
ISBN:3783129605