Schule gestalten: Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität
Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaft
2008
|
In: | Year: 2008 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Lehrbuch
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School development
/ Quality control
B School pedagogics / Teacher B Teaching research / Education policy |
Further subjects: | B
Teaching research
B School B Teacher training B Educational system B Introduction B Quality B Textbook B Education policy B Education standard B School pedagogics B School teaching B School development |
Online Access: |
Cover (Verlag) Contents Table of Contents Rezension (Verlag) Rezension (Verlag) |
Summary: | Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken. Mit der detaillierten Analyse der Gestaltungsprozesse auf den Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung bietet das Buch einen modernen Überblick, das für eine neue und professionelle Lehrerbildung unerlässlich ist. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 372 - 388 |
ISBN: | 3531155970 |