Schule gestalten: Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität

Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fend, Helmut 1940- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaft 2008
In:Year: 2008
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Lehrbuch
Standardized Subjects / Keyword chains:B School development / Quality control
B School pedagogics / Teacher
B Teaching research / Education policy
Further subjects:B Teaching research
B School
B Teacher training
B Educational system
B Introduction
B Quality
B Textbook
B Education policy
B Education standard
B School pedagogics
B School teaching
B School development
Online Access: Cover (Verlag)
Contents
Table of Contents
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken. Mit der detaillierten Analyse der Gestaltungsprozesse auf den Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung bietet das Buch einen modernen Überblick, das für eine neue und professionelle Lehrerbildung unerlässlich ist.
Item Description:Literaturverz. S. 372 - 388
ISBN:3531155970