Medienerfahrung und Religion: eine empirisch-qualitative Studie zur Medienreligion

Welche Bedeutung haben Medienerfahrungen für die individuelle Religiosität? Wie prägen Kino, Fernsehen und Literatur den religiösen Glauben und das Denken des Einzelnen? Diesen Fragen geht Jörg Herrmann erstmals in biographischer Perspektive und im Hinblick auf die Einzelmedien Film, Fernsehen und L...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Herrmann, Jörg 1958- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2007
In: Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie (51)
Year: 2007
Reviews:Medienerfahrung und Religion: Eine empirisch-qualitative Studie zur Medienreligion. By Jörg Herrmann (2009) (Marsh, Clive)
Medienerfahrung und Religion. Eine empirisch-qualitative Studie zur Medienreligion (2007) (Grethlein, Christian, 1954 -)
Bezugswissenschaften der Praktischen Theologie (2010) (Dober, Hans Martin, 1959 -)
Series/Journal:Arbeiten zur Pastoraltheologie, Liturgik und Hymnologie 51
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media / Religious experience / Practical theology / Protestant theology
Further subjects:B Mass Media Religious aspects
B Thesis
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)