Die verbotenen Bücher: wie das Neue Testament entstand - Mythos und Wahrheit

Buchhandel: Dan Browns Bestseller "Sakrileg - The Da Vinci Code" und der gleichnamige Film haben die Massen begeistert, aber unter Fachleuten auch viel Widerspruch ausgelöst. Die gewagten Theorien und Behauptungen des Erfolgsthrillers sind für den Theologen Michael Green Anlass, um der Ent...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Green, Michael 1930-2019 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wuppertal R. Brockhaus 2007
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B New Testament / Canon / History
IxTheo Classification:HC New Testament
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Buchhandel: Dan Browns Bestseller "Sakrileg - The Da Vinci Code" und der gleichnamige Film haben die Massen begeistert, aber unter Fachleuten auch viel Widerspruch ausgelöst. Die gewagten Theorien und Behauptungen des Erfolgsthrillers sind für den Theologen Michael Green Anlass, um der Entstehung des Neuen Testaments nachzugehen. Mit wissenschaftlichem Anspruch und trotzdem leicht verständlich legt er dar, warum bestimmte Bücher in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden und warum manche keine Berücksichtigung fanden. Dabei zeigt sich, dass die von Dan Brown aufgestellten Thesen nicht haltbar sind.
ISBN:3417249899