|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
523003404 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240329052430.0 |
007 |
tu |
008 |
070119s2006 gw ||||| 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 3882073209
|9 3-88207-320-9
|
020 |
|
|
|a 9783882073201
|c br. : Eur 11,80 (D)
|9 978-3-88207-320-1
|
020 |
|
|
|a 388207308X
|9 3-88207-308-X
|
020 |
|
|
|a 9783882073089
|c kart. : DM 22.80, EUR 14.95
|9 978-3-88207-308-9
|
035 |
|
|
|a (DE-627)523003404
|
035 |
|
|
|a (DE-576)273623494
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV523003404
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)255632282
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)255632282
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|c XA-DE-BY
|
084 |
|
|
|a BU 1420
|q HBZ
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16826:
|
084 |
|
|
|a BU 6100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16920:
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)118179438
|0 (DE-627)694739464
|0 (DE-576)291754953
|4 aut
|a Bruderer, Markus
|
109 |
|
|
|a Bruderer, Markus
|
245 |
1 |
0 |
|a RU kreativ
|b Methoden, Konzeptionen, Materialien für einen erfolgreichen Religionsunterricht
|c Markus Bruderer
|
250 |
|
|
|a 4. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Dt. Katecheten-Verein
|c 2006
|
300 |
|
|
|a 117 S.
|b Ill., Notenbeisp.
|c 30 cm, 365 g
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 111 - 117
|
520 |
|
|
|a Wie kann ich Textbausteine im RU optimal einsetzen? Was gilt es beim Erzählen zu beachten? Wo haben Lieder, Tanz und Spiele ihren Platz? Was lässt sich ohne viel Aufwand in einem "kreativen RU" realisieren?. Fragen die sich Berufsanfänger, aber auch erfahrene ReligionslehrerInnen immer wieder stellen. Das Werkbuch bietet verlässliche Grundlagen und Methoden für Konzeption und Durchführung eines lebendigen Unterrichts. Kapitel 1 thematisiert wichtige Grundfragen der religiösen Erziehung und des Religionsunterrichts. Kapitel 2 stellt verschiedene Methoden vor (z.B. Erzählen, Arbeiten mit Bildern, Lied und Musik, Spielen und Tanz, Meditation, Bibelarbeit und kreatives Gestalten). Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Symboldidaktik. Kapitel 4 zeigt, wie eine Unterrichtsreihe praktisch vorbereitet werden kann.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung prüfen
|c 20240324
|f DE-4165
|z 2
|2 pdager
|
601 |
|
|
|a Konzeption
|
655 |
|
7 |
|a Lehrmittel
|0 (DE-588)4074111-4
|0 (DE-627)104279885
|0 (DE-576)209192496
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
856 |
4 |
2 |
|u https://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/CH002C829F7FE71490BF2C1257DF1005531A6.pdf
|q application/pdf
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 1420
|b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Neuere systematische Werke
|k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien
|0 (DE-627)1270651862
|0 (DE-625)rvk/16826:
|0 (DE-576)200651862
|
936 |
r |
v |
|a BU 6100
|b Allgemeine Darstellungen
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese
|k Allgemeine Darstellungen
|0 (DE-627)1270760661
|0 (DE-625)rvk/16920:
|0 (DE-576)200760661
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion
|
STB |
0 |
0 |
|a Enseignement de la religion
|
STC |
0 |
0 |
|a Enseñanza religiosa
|
STD |
0 |
0 |
|a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione
|
STE |
0 |
0 |
|a 宗教课程,宗教课,宗教教学
|
STF |
0 |
0 |
|a 宗教課程,宗教課,宗教教學
|
STG |
0 |
0 |
|a Ensino religioso
|
STH |
0 |
0 |
|a Преподавание религии
|
STI |
0 |
0 |
|a Θρησκευτικά (μάθημα)
|
SYG |
0 |
0 |
|a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre
|