Denken und Nachdenken: Philosophieren kann ich auch ; Kopiervorlagen für Kinder

Kinder sind ernstzunehmende Philosophen; Susanne Fromm zeigt ihnen einen Weg, der Ordnung in die Vielfalt möglicher Fragen bringt, die irgendwie alle in die eine münden: Wozu bin ich überhaupt auf der Welt? Neben der Freude, die die Beschäftigung mit solchen Fragen macht, ist der Nutzen einer ernsth...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fromm, Susanne (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen Vandenhoeck u. Ruprecht 2007
In:Year: 2007
Series/Journal:Top Ten
Standardized Subjects / Keyword chains:B Philosophy teaching / Elementary school
Further subjects:B Teaching material
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 522183565
003 DE-627
005 20240709200242.0
007 tu
008 070110s2007 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 07,N01,0100  |2 dnb 
015 |a 07,A16,2235  |2 dnb 
016 7 |a 98213049X  |2 DE-101 
020 |a 3525790023  |c Kt. : ca. EUR 16.90  |9 3-525-79002-3 
020 |a 9783525790021  |c  : Kt. : ca. EUR 16.90  |9 978-3-525-79002-1 
024 3 |a 9783525790021 
035 |a (DE-627)522183565 
035 |a (DE-576)275864774 
035 |a (DE-599)DNB98213049X 
035 |a (OCoLC)180976272 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NI 
082 0 |a S 
082 0 4 |a S 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DP 3100  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19832:761 
084 |a CB 4900  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17595: 
084 |a 08.04  |2 bkl 
084 |a 08.32  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Fromm, Susanne  |4 aut 
245 1 0 |a Denken und Nachdenken  |b Philosophieren kann ich auch ; Kopiervorlagen für Kinder  |c Susanne Fromm 
264 1 |a Göttingen  |b Vandenhoeck und Ruprecht  |c 2007 
300 |a 64 S.  |b Ill.  |c 297 mm x 210 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Top Ten 
520 |a Kinder sind ernstzunehmende Philosophen; Susanne Fromm zeigt ihnen einen Weg, der Ordnung in die Vielfalt möglicher Fragen bringt, die irgendwie alle in die eine münden: Wozu bin ich überhaupt auf der Welt? Neben der Freude, die die Beschäftigung mit solchen Fragen macht, ist der Nutzen einer ernsthaften philosophischen Anhäherung nicht zu unterschätzen. Gar nicht hoch genug kann man die Steigerung des Selbstvertrauens bewerten, die aus der Diskussion "ewiger" Fragen erwächst. 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PENI  |x XA-DE-NI  |2 pdager  |5 DE-35 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 2  |2 pdager 
601 |a Nachdenklichkeit 
601 |a Philosophie 
655 7 |a Lehrmittel  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4045797-7  |0 (DE-627)106200240  |0 (DE-576)209066881  |2 gnd  |a Philosophieunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-627)106309366  |0 (DE-576)208943153  |2 gnd  |a Grundschule 
689 0 |5 DE-101 
856 4 2 |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015719661&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |m V:DE-604  |q application/pdf  |v 20090731000000  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i sf 
936 r v |a DP 3100  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Schulstufen  |k Primarstufe: Grundschule, Volksschule (allgemein), Gesamtschule  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270734407  |0 (DE-625)rvk/19832:761  |0 (DE-576)200734407 
936 r v |a CB 4900  |b Hochschuldidaktik und -methodik  |k Philosophie  |k Allgemeines  |k Organisation des Faches und Didaktik  |k Hochschuldidaktik und -methodik  |0 (DE-627)1270638637  |0 (DE-625)rvk/17595:  |0 (DE-576)200638637 
936 b k |a 08.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Philosophie  |0 (DE-627)106402595 
936 b k |a 08.32  |j Erkenntnistheorie  |0 (DE-627)106415263 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3150503914 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 522183565 
LOK |0 005 20080107103903 
LOK |0 008 080107||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 07/1565 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg I h 34  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Elementary school,Primary school,Philosophy teaching,Philosophy lessons,Philosophy,Philosophy 
STB 0 0 |a Enseignement de la philosophie,École primaire,École élémentaire,École élémentaire 
STC 0 0 |a Enseñanza de la filosofía,Escuela primaria 
STD 0 0 |a Insegnamento della filosofia,Filosofia (materia),Filosofia,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare 
STE 0 0 |a 哲学课,小学 
STF 0 0 |a 哲學課,小學 
STG 0 0 |a Ensino da filosofia,Escola primária 
STH 0 0 |a Начальная школа,Преподавание философии 
STI 0 0 |a Δημοτικό σχολείο,Διδασκαλία φιλοσοφίας 
SYG 0 0 |a Philosophie,Philosophie,Philosophiedidaktik , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen