Der vierte König

Eigentlich war der kleine König Mazzel mit den Drei Heiligen Königen verabredet, um dem Stern zum neugeborenen Kind zu folgen, aber immer kommt ihm etwas dazwischen. In seiner Gutherzigkeit hilft er dem Nomadenkind, das sich verlaufen hat, führt die verirrte Karawane aus der Wüste und rettet zum Sch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sieger, Ted 1958- (Author)
Contributors: Menge, Stephanie (Illustrator)
Format: Print | Book Photo
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Düsseldorf Sauerländer 2006
In:Year: 2006
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christ, Birth
B Der Vierte König, Fictitious character
Further subjects:B Illustrated book
B Jesus Christus
B Birth
Description
Summary:Eigentlich war der kleine König Mazzel mit den Drei Heiligen Königen verabredet, um dem Stern zum neugeborenen Kind zu folgen, aber immer kommt ihm etwas dazwischen. In seiner Gutherzigkeit hilft er dem Nomadenkind, das sich verlaufen hat, führt die verirrte Karawane aus der Wüste und rettet zum Schluß Kinder aus der Sklaverei. In der Ferne kann er die anderen gerade immer noch erkennen, aber als er am Stall ankommt, ist er schon leer, Herodes Soldaten jagen die Familien mit Neugeborenen und er kann einer Familie auf der Flucht nach Ägypten helfen. Ein etwas anderes Weihnachtsbilderbuch, das die religiöse Botschaft transportiert in einer spannenden und interessant bebilderten Geschichte. Expressive Figuren bewegen sich vor Wüstenhintergrund und auf jedem der kräftig bunten Bilder ist der Sternenhimmel, der König Mazzel führt, zu sehen. Sehr empfehlenswert.. - Eigentlich wollte König Mazzel zusammen mit den 3 Heiligen Königen das Jesuskind besuchen, aber es kommt ihm viel dazwischen. Ab 5.
ISBN:3794151402