"Gute" Jungs kommen an die Macht, "böse" in die Sonderschule: Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hoffmann, Ilka 1964- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Saarbrücken Conte-Verlag 2006
In:Year: 2006
Standardized Subjects / Keyword chains:B Male youth / Gender-specific role / Underprivilege / School failure / Special education
B School failure / Sex difference
B Boy / Identity development / Behavioral disturbance
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 507911113
003 DE-627
005 20240709144150.0
007 tu
008 060223s2006 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 06,N10,0198  |2 dnb 
015 |a 06,A33,0660  |2 dnb 
016 7 |a 978353595  |2 DE-101 
020 |c kart. : EUR 19.90 
020 |a 3936950377  |c kart. : EUR 19.90  |9 3-936950-37-7 
020 |a 9783936950373  |c  : kart. : EUR 19.90  |9 978-3-936950-37-3 
024 3 |a 9783936950373 
035 |a (DE-627)507911113 
035 |a (DE-576)254797679 
035 |a (DE-599)DNB978353595 
035 |a (OCoLC)166029172 
035 |a (OCoLC)166029172 
035 |a (AT-OBV)AC05602205 
035 |a (DE-604)BV021763263 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-SL 
082 0 |a 150 
082 0 4 |a 370 
082 0 4 |a 150 
084 |a 5,2  |a 1  |2 ssgn 
084 |a DT 9000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20040:761 
084 |a MS 2900  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123650: 
084 |a DT 7100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/160607:761 
084 |a 81.55  |2 bkl 
084 |a 81.50  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)129968811  |0 (DE-627)485298171  |0 (DE-576)297927434  |4 aut  |a Hoffmann, Ilka  |d 1964- 
109 |a Hoffmann, Ilka 1964- 
191 |a 1 
245 1 0 |a "Gute" Jungs kommen an die Macht, "böse" in die Sonderschule  |b Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher  |c Ilka Hoffmann 
264 1 |a Saarbrücken  |b Conte-Verl.  |c 2006 
300 |a 294 S.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005 
601 |a Sonderschule 
601 |a Männlichkeit 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4290802-4  |0 (DE-627)104237988  |0 (DE-576)210836806  |2 gnd  |a Männliche Jugend 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4071776-8  |0 (DE-627)104509104  |0 (DE-576)209184876  |2 gnd  |a Geschlechterrolle 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4274816-1  |0 (DE-627)104459549  |0 (DE-576)210709820  |2 gnd  |a Unterprivilegierung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053584-8  |0 (DE-627)106166549  |0 (DE-576)209104511  |2 gnd  |a Schulversagen 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4126657-2  |0 (DE-627)105730696  |0 (DE-576)209586958  |2 gnd  |a Sonderschulpädagogik 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4053584-8  |0 (DE-627)106166549  |0 (DE-576)209104511  |2 gnd  |a Schulversagen 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4071781-1  |0 (DE-627)104516690  |0 (DE-576)209184892  |2 gnd  |a Geschlechtsunterschied 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4029002-5  |0 (DE-627)104254262  |0 (DE-576)208980547  |2 gnd  |a Junge 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4138616-4  |0 (DE-627)10435366X  |0 (DE-576)209687568  |2 gnd  |a Identitätsentwicklung 
689 2 2 |d s  |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |2 gnd  |a Verhaltensstörung 
689 2 |5 (DE-627) 
751 |a Heidelberg  |0 (DE-588)4023996-2  |0 (DE-627)106300814  |0 (DE-576)208952578  |4 uvp 
856 4 2 |u http://d-nb.info/978353595/04  |m B:DE-101  |q pdf/application  |v 20161126003402  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz254797679rez.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Rezension 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DT 9000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Sonstiges  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809563  |0 (DE-625)rvk/20040:761  |0 (DE-576)200809563 
936 r v |a MS 2900  |b Verhältnis der Geschlechter, Allgemeines und Verschiedenes  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies)  |k Verhältnis der Geschlechter, Allgemeines und Verschiedenes  |0 (DE-627)1270706764  |0 (DE-625)rvk/123650:  |0 (DE-576)200706764 
936 r v |a DT 7100  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit  |k Aufmerksamkeitsstörungen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1560901160  |0 (DE-625)rvk/160607:761  |0 (DE-576)490901166 
936 b k |a 81.55  |j Schülerverhalten  |j Studentenverhalten  |0 (DE-627)106422782 
936 b k |a 81.50  |j Pädagogische Psychologie  |j Unterrichtspsychologie  |j Schulpsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106405241 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3266253825 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 507911113 
LOK |0 005 20060720161049 
LOK |0 008 060720||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 06/763 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sd III 134  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Unterprivilegierter Jugendlicher,Verhaltensgestörter Jugendlicher 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Behavioral disturbance,Maladjustment,Peculiar behavior,Educational maladjustment,Boy,Boy,Youth,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Identity development,Male youth,Male youth,Young adult,Youth,Male youth,School failure,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences,Special education,Underprivilege,Disadvantage,Discrimination,Social disadvantage 
STB 0 0 |a Adolescents,Adolescents,Adolescents,Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Développement de l'Identité,Garçon,Garçon,Pédagogie de l'enseignement spécialisé,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Situation défavorisée,Trouble du comportement,Échec scolaire 
STC 0 0 |a Desarrollo de la identidad,Desventajamiento,Marginación,Marginación,Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Disturbio comportamental,Fracaso escolar,Juventud masculina,Juventud masculina,Juventud masculina,Niño,Niño,Papel de género,Papel de género,Pedagogía de escuela especial 
STD 0 0 |a Adolescenti maschi,Adolescenti maschi,Adolescenti maschi,Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Disturbo del comportamento,Insuccesso scolastico,Pedagogia per scuole speciali,Ragazzo,Bambino <maschio>,Ragazzo (maschio),Ragazzo,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Svantaggio sociale,Sviluppo dell'identità 
STE 0 0 |a 年轻男士,年轻人,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,性别角色,性别角色,男孩,小伙子,年轻人,社会地位低下,行为障碍,身份发展 
STF 0 0 |a 年輕男士,年輕人,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,性別角色,性別角色,男孩,小伙子,年輕人,社會地位低下,行為障礙,身份發展 
STG 0 0 |a Desenvolvimento da identidade,Desfavorecimento,Marginalização,Marginalização,Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Distúrbio comportamental,Fracasso escolar,Juventude masculina,Juventude masculina,Juventude masculina,Menino,Menino,Papel de gênero,Papel de gênero,Pedagogia de escola especial 
STH 0 0 |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Мальчик (7-14 лет),Мальчик,Нарушение поведения,Педагогика специализированной школы,Половое различие (мотив),Половое различие,Развитие личности,Социальная обделённость,Школьный провал,Юноши (13-17 лет),Юноши (15-20 лет),Юноши 
STI 0 0 |a Έφηβοι άνδρες (13-17 ετών),Έφηβοι άνδρες (15-20 ετών),Έφηβοι άνδρες,Αγόρι (7-14 ετών),Αγόρι,Ανάπτυξη της ταυτότητας,Διαταραχή συμπεριφοράς,Συμπεριφορική διαταραχή,Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Ειδική εκπαίδευση,Ειδική αγωγή,Κοινωνικό μειονέκτημα,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Σχολική αποτυχία 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Junge,Männlicher Jugendlicher , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Benachteiligung,Soziale Benachteiligung,Soziale Behinderung , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Sonderschule , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Knabe,Bub,Jungen , Identität,Identitätsentfaltung,Identitätsbildung , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung