"Gute" Jungs kommen an die Macht, "böse" in die Sonderschule: Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Saarbrücken
Conte-Verlag
2006
|
In: | Year: 2006 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Male youth
/ Gender-specific role
/ Underprivilege
/ School failure
/ Special education
B School failure / Sex difference B Boy / Identity development / Behavioral disturbance |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Review |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 507911113 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240709144150.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 060223s2006 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 06,N10,0198 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A33,0660 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 978353595 |2 DE-101 | |
020 | |c kart. : EUR 19.90 | ||
020 | |a 3936950377 |c kart. : EUR 19.90 |9 3-936950-37-7 | ||
020 | |a 9783936950373 |c : kart. : EUR 19.90 |9 978-3-936950-37-3 | ||
024 | 3 | |a 9783936950373 | |
035 | |a (DE-627)507911113 | ||
035 | |a (DE-576)254797679 | ||
035 | |a (DE-599)DNB978353595 | ||
035 | |a (OCoLC)166029172 | ||
035 | |a (OCoLC)166029172 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05602205 | ||
035 | |a (DE-604)BV021763263 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-SL | ||
082 | 0 | |a 150 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
082 | 0 | 4 | |a 150 |
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DT 9000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20040:761 | ||
084 | |a MS 2900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123650: | ||
084 | |a DT 7100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/160607:761 | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)129968811 |0 (DE-627)485298171 |0 (DE-576)297927434 |4 aut |a Hoffmann, Ilka |d 1964- | |
109 | |a Hoffmann, Ilka 1964- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a "Gute" Jungs kommen an die Macht, "böse" in die Sonderschule |b Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher |c Ilka Hoffmann |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b Conte-Verl. |c 2006 | |
300 | |a 294 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005 | ||
601 | |a Sonderschule | ||
601 | |a Männlichkeit | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4290802-4 |0 (DE-627)104237988 |0 (DE-576)210836806 |2 gnd |a Männliche Jugend |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071776-8 |0 (DE-627)104509104 |0 (DE-576)209184876 |2 gnd |a Geschlechterrolle |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4274816-1 |0 (DE-627)104459549 |0 (DE-576)210709820 |2 gnd |a Unterprivilegierung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053584-8 |0 (DE-627)106166549 |0 (DE-576)209104511 |2 gnd |a Schulversagen |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4126657-2 |0 (DE-627)105730696 |0 (DE-576)209586958 |2 gnd |a Sonderschulpädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053584-8 |0 (DE-627)106166549 |0 (DE-576)209104511 |2 gnd |a Schulversagen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071781-1 |0 (DE-627)104516690 |0 (DE-576)209184892 |2 gnd |a Geschlechtsunterschied |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4029002-5 |0 (DE-627)104254262 |0 (DE-576)208980547 |2 gnd |a Junge |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4138616-4 |0 (DE-627)10435366X |0 (DE-576)209687568 |2 gnd |a Identitätsentwicklung |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4062872-3 |0 (DE-627)106129902 |0 (DE-576)209146427 |2 gnd |a Verhaltensstörung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Heidelberg |0 (DE-588)4023996-2 |0 (DE-627)106300814 |0 (DE-576)208952578 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/978353595/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161126003402 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz254797679rez.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DT 9000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Sonstiges |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270809563 |0 (DE-625)rvk/20040:761 |0 (DE-576)200809563 |
936 | r | v | |a MS 2900 |b Verhältnis der Geschlechter, Allgemeines und Verschiedenes |k Soziologie |k Spezielle Soziologien |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies) |k Verhältnis der Geschlechter, Allgemeines und Verschiedenes |0 (DE-627)1270706764 |0 (DE-625)rvk/123650: |0 (DE-576)200706764 |
936 | r | v | |a DT 7100 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit |k Aufmerksamkeitsstörungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1560901160 |0 (DE-625)rvk/160607:761 |0 (DE-576)490901166 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3266253825 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 507911113 | ||
LOK | |0 005 20060720161049 | ||
LOK | |0 008 060720||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 06/763 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sd III 134 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Unterprivilegierter Jugendlicher,Verhaltensgestörter Jugendlicher | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Behavioral disturbance,Maladjustment,Peculiar behavior,Educational maladjustment,Boy,Boy,Youth,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Identity development,Male youth,Male youth,Young adult,Youth,Male youth,School failure,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences,Special education,Underprivilege,Disadvantage,Discrimination,Social disadvantage |
STB | 0 | 0 | |a Adolescents,Adolescents,Adolescents,Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Développement de l'Identité,Garçon,Garçon,Pédagogie de l'enseignement spécialisé,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Situation défavorisée,Trouble du comportement,Échec scolaire |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo de la identidad,Desventajamiento,Marginación,Marginación,Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Disturbio comportamental,Fracaso escolar,Juventud masculina,Juventud masculina,Juventud masculina,Niño,Niño,Papel de género,Papel de género,Pedagogía de escuela especial |
STD | 0 | 0 | |a Adolescenti maschi,Adolescenti maschi,Adolescenti maschi,Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Disturbo del comportamento,Insuccesso scolastico,Pedagogia per scuole speciali,Ragazzo,Bambino <maschio>,Ragazzo (maschio),Ragazzo,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Svantaggio sociale,Sviluppo dell'identità |
STE | 0 | 0 | |a 年轻男士,年轻人,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,性别角色,性别角色,男孩,小伙子,年轻人,社会地位低下,行为障碍,身份发展 |
STF | 0 | 0 | |a 年輕男士,年輕人,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,性別角色,性別角色,男孩,小伙子,年輕人,社會地位低下,行為障礙,身份發展 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento da identidade,Desfavorecimento,Marginalização,Marginalização,Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Distúrbio comportamental,Fracasso escolar,Juventude masculina,Juventude masculina,Juventude masculina,Menino,Menino,Papel de gênero,Papel de gênero,Pedagogia de escola especial |
STH | 0 | 0 | |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Мальчик (7-14 лет),Мальчик,Нарушение поведения,Педагогика специализированной школы,Половое различие (мотив),Половое различие,Развитие личности,Социальная обделённость,Школьный провал,Юноши (13-17 лет),Юноши (15-20 лет),Юноши |
STI | 0 | 0 | |a Έφηβοι άνδρες (13-17 ετών),Έφηβοι άνδρες (15-20 ετών),Έφηβοι άνδρες,Αγόρι (7-14 ετών),Αγόρι,Ανάπτυξη της ταυτότητας,Διαταραχή συμπεριφοράς,Συμπεριφορική διαταραχή,Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Ειδική εκπαίδευση,Ειδική αγωγή,Κοινωνικό μειονέκτημα,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Σχολική αποτυχία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Junge,Männlicher Jugendlicher , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Benachteiligung,Soziale Benachteiligung,Soziale Behinderung , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Sonderschule , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Knabe,Bub,Jungen , Identität,Identitätsentfaltung,Identitätsbildung , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung |