Gesamtschule: die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund
Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befu...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2006
|
In: |
Grundlagen der Schulpädagogik (54)
Year: 2006 |
Series/Journal: | Grundlagen der Schulpädagogik
54 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Comprehensive school
|
Further subjects: | B
School policy
B Quality improvement B Comprehensive school B School critique B Europe B School organization B Germany |
Online Access: |
Contents Table of Contents |
Summary: | Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befunde" legen den Grund, auf dem dann in systematischer Weise eine Gesamtschulpädagogik entwickelt wird: die Gesamtschule als Schule zwischenmenschlicher Kultur und demokratischer Teilhabe, curriculare Strukturen, Pädagogik der Heterogenität, einfallreiches Methodenrepertoire und schließlich Qualitätssicherung und -steigerung als ständiges Anliegen der Gesamtschule (Quelle: Verlag / Umschlagtext). Grundlegendes Werk zur Geschichte und zum aktuellen Stand der Gesamtschuldebatte |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3834000477 |