Wörterbuch der Religionen

Das wissenschaftlich fundierte, aber gut verständliche Wörterbuch enthält 2.600 Stichworte zu Namen und Sachbegriffen der Religionen der Welt.

Saved in:
Bibliographic Details
Contributors: Auffarth, Christoph 1951- (Editor); Kippenberg, Hans Gerhard 1939- (Other); Michaels, Axel 1949- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Stuttgart Kröner 2006
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion
Further subjects:B Dictionary
B Religion Dictionaries German
B Religions Dictionaries German
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Description
Summary:Das wissenschaftlich fundierte, aber gut verständliche Wörterbuch enthält 2.600 Stichworte zu Namen und Sachbegriffen der Religionen der Welt.
Das vollständig neu verfasste Wörterbuch enthält 2.600 Stichworte über die Manifestation des Religiösen in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Auf der Grundlage der heutigen kulturwissenschaftlich ausgerichteten Religionswissenschaft erarbeiteten 70 Autoren die Informationen über die wichtigen Namen und Sachbegriffe der Religionen der Welt. Das Wörterbuch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler, Journalisten, Lehrer und Schüler. Die einzelnen Artikel enthalten Literaturhinweise. Ein Register der unterschiedlichen Schreibweisen der fremdsprachigen Begriffe ermöglicht eine rasche Orientierung. Das wissenschaftlich fundierte, aber gut verständliche Wörterbuch ist wie der "Brockhaus Religionen" (BA 2/04), "Harenberg Religionen" (BA 1/03) und vor dem "Metzler-Lexikon Religion" (BA 5/05) anschaffenswert. (2 A,S) (LK/B: Burchert)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3520140012