Sterbebeistand, Sterbebegleitung, Sterbegeleit: Handbuch für den stationären und ambulanten Bereich

Das praxisorienterte Hand- und Lesebuch vermittelt für medizinische, pflegerische und soziale Berufe wichtige Grundlagen der Sterbebegleitung, stellt aber keine praktische Pflegeanleitung dar. (LK/SB: Nieper)

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Rest, Franco 1942-2022 (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2006
In:Year: 2006
版:5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Sterbebegleitung
Further subjects:B Attitude to death
B Death
B Attitude to Death
B Terminal Care
在线阅读: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Das praxisorienterte Hand- und Lesebuch vermittelt für medizinische, pflegerische und soziale Berufe wichtige Grundlagen der Sterbebegleitung, stellt aber keine praktische Pflegeanleitung dar. (LK/SB: Nieper)
Das praxisorienterte Hand- und Lesebuch vermittelt wichtige Grundlagen der "Lehre vom Sterbebeistand", stellt aber keine praktische Pflegeanleitung dar. Das Sterben eines Menschen wird als einmalig und einzigartig gestaltetes Leben bis zum Tod verstanden. Das Buch konzentriert sich auf wissenswerte Grundlagen, die medizinische, pflegerische und soziale Berufe zur verantworteten und unabhängigen Leistung am Sterbenden befähigen und die diesen Berufen helfen, "Techniken" psychosozialer Zusammenarbeit mit dem Sterbenden und Orientierungshilfen zum Umgang mit seinen Bedürfnissen, Sorgen, Nöten, Lebensbildern und Hoffnungen zu entwickeln. Das Buch animiert auch zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Sterben und der Begrenztheit des Lebens. Es erscheint seit 1989 und wurde gegenüber der 4. Auflage von 1998 (BA 10/98) aktualisiert und überarbeitet. Für Bibliotheken ab mittlerer Größe ein wichtiger Grundlagentitel zur Sterbebegleitung.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3170189174