Lernen und Lernstörungen bei Kindern und Jugendlichen: zum besseren Verstehen von Schülern, Lehrern, Eltern und Schule

Nicht erst seit der Pisa-Studie weiß man, dass das Bildungssystem gerade dort besonders versagt, wo Entwicklungs- und Lernprozesse von Kindern und Jugendlichen in Krisen geraten oder von Vornherein unter erschwerten Bedingungen verlaufen. Schulversagen gilt gemeinhin als Versagen des Schülers, nicht...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen
Collaborateurs: Dammasch, Frank 1956- (Éditeur intellectuel) ; Katzenbach, Dieter 1960- (Autre)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Frankfurt am Main Brandes & Apsel 2004
Dans: Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen (7)
Année: 2004
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen 7
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Écolier / Trouble de l'apprentissage / Trouble psychique / Psychanalyse de l'enface
Sujets non-standardisés:B Learning Disorders In infancy and childhood
B Learning In infancy and childhood
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)