Lernen und Lernstörungen bei Kindern und Jugendlichen: zum besseren Verstehen von Schülern, Lehrern, Eltern und Schule
Nicht erst seit der Pisa-Studie weiß man, dass das Bildungssystem gerade dort besonders versagt, wo Entwicklungs- und Lernprozesse von Kindern und Jugendlichen in Krisen geraten oder von Vornherein unter erschwerten Bedingungen verlaufen. Schulversagen gilt gemeinhin als Versagen des Schülers, nicht...
Publié dans: | Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen |
---|---|
Collaborateurs: | ; |
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Frankfurt am Main
Brandes & Apsel
2004
|
Dans: |
Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen (7)
Année: 2004 |
Édition: | 1. Aufl. |
Collection/Revue: | Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen
7 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Écolier
/ Trouble de l'apprentissage
/ Trouble psychique
/ Psychanalyse de l'enface
|
Sujets non-standardisés: | B
Learning Disorders
In infancy and childhood
B Learning In infancy and childhood |
Accès en ligne: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |