Die Kraft der Vernunft

Der wortgewaltige, polemische Rundumschlag der berühmten italienischen Journalistin ist eine vehemente Anklage gegen und Warnung vor dem Islam. (Elisabeth Mair-Gummermann)

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fallaci, Oriana 1929-2006 (Author)
Contributors: Cobrace, Paula
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [Berlin] List 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Western world / Islam / Cultural conflict
B Islam / Fundamentalism / International terrorism
Description
Summary:Der wortgewaltige, polemische Rundumschlag der berühmten italienischen Journalistin ist eine vehemente Anklage gegen und Warnung vor dem Islam. (Elisabeth Mair-Gummermann)
Nach dem heftig umstrittenen, viel diskutierten Band "Die Wut und der Stolz" (BA 12/02), für den sie in Frankreich angeklagt wurde, legt die berühmte italienische Journalistin jetzt nach. Sie rechnet mit ihren Kritikern ab, schildert ihre (durchaus nachvollziehbare) persönliche Verletztheit. Vor allem aber ist der Band eine erneute vehemente Anklage gegen und Warnung vor dem Islam, den sie insgesamt als blutrünstig, kriegerisch und gefährlich darstellt, als "Feind unserer Zivilisation", dessen "begehrteste Beute ... immer Europa, die christliche Welt" war und ist. Ein wortgewaltiger, provokativer, polemischer Rundumschlag, in Italien in 3 Monaten 800.000 mal (!) verkauft. Ein sicherlich umstrittener Diskussionsbeitrag, vor dessen Anschaffung in jeder Bibliothek "Gewissenserforschung" betrieben werden sollte. (2) (Elisabeth Mair-Gummermann)
ISBN:3471775641