Einführung in die Allgemeine Didaktik
Die beiden Hochschullehrer (zu H. Kiper vgl. zuletzt ID 24/01) stellen ausgewählte didaktische Modelle und Theorien vor und entwickeln dann eine von ihnen so genannte "integrative Didaktik" als einen Versuch, diese unterschiedlichen Ansätze sowie Erkenntnisse der Sozialisation und der Entw...
Outros títulos: | Allgemeine Didaktik |
---|---|
Authors: | ; |
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Weinheim Basel
Beltz
2004
|
Em: | Ano: 2004 |
Coletânea / Revista: | Beltz Studium Unterricht und Didaktik
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Didática
|
Outras palavras-chave: | B
Didática
|
Acesso em linha: |
Sumário Rezension (Verlag) |
Resumo: | Die beiden Hochschullehrer (zu H. Kiper vgl. zuletzt ID 24/01) stellen ausgewählte didaktische Modelle und Theorien vor und entwickeln dann eine von ihnen so genannte "integrative Didaktik" als einen Versuch, diese unterschiedlichen Ansätze sowie Erkenntnisse der Sozialisation und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einem Theorieentwurf zu bündeln. Eine stark theorieorientierte Darstellung für Lehramtsstudierende bzw. Lehrer in der 1. und 2. Phase der Ausbildung; ergänzend zu den breiter angelegten Lehrbüchern und Standardwerken von F. W. Kron (BA 12/93), W. H. Peterßen (ID 8/02), W. Jank (BA 11/02) und H. Glöckel (ID 41/03). (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Descrição do item: | Nebensacht.: Allgemeine Didaktik |
ISBN: | 3407253567 |