Einführung in die Allgemeine Didaktik
Die beiden Hochschullehrer (zu H. Kiper vgl. zuletzt ID 24/01) stellen ausgewählte didaktische Modelle und Theorien vor und entwickeln dann eine von ihnen so genannte "integrative Didaktik" als einen Versuch, diese unterschiedlichen Ansätze sowie Erkenntnisse der Sozialisation und der Entw...
Άλλοι τίτλοι: | Allgemeine Didaktik |
---|---|
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Weinheim Basel
Beltz
2004
|
Στο/Στη: | Έτος: 2004 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Beltz Studium Unterricht und Didaktik
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Διδακτική
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διδακτική
|
Διαθέσιμο Online: |
Πϊνακας περιεχομένων Rezension (Verlag) |
Σύνοψη: | Die beiden Hochschullehrer (zu H. Kiper vgl. zuletzt ID 24/01) stellen ausgewählte didaktische Modelle und Theorien vor und entwickeln dann eine von ihnen so genannte "integrative Didaktik" als einen Versuch, diese unterschiedlichen Ansätze sowie Erkenntnisse der Sozialisation und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einem Theorieentwurf zu bündeln. Eine stark theorieorientierte Darstellung für Lehramtsstudierende bzw. Lehrer in der 1. und 2. Phase der Ausbildung; ergänzend zu den breiter angelegten Lehrbüchern und Standardwerken von F. W. Kron (BA 12/93), W. H. Peterßen (ID 8/02), W. Jank (BA 11/02) und H. Glöckel (ID 41/03). (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Nebensacht.: Allgemeine Didaktik |
ISBN: | 3407253567 |