"Gesucht wird: Gott?": Jugend, Identität und Religion in der Spätmoderne
Überall ist Religion. Auch religiöse Zeichen müssen als kulturelle Erscheinungen untersucht und beschrieben werden. Denn Religion ist nicht streng begrenzt auf das Religionssystem Kirche, sondern Menschen erfahren Religion durch Kunst und Kommunikationsdesign der Werbung, durch Wissenschaftsethiken...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Gütersloh
Kaiser, Gütersloher Verlagshaus
2004
|
В: |
Praktische Theologie und Kultur (14)
Год: 2004 |
Обзоры: | "Gesucht wird: Gott?". Jugend, Identität und Religion in der Spätmoderne (2005) (Schröder, Bernd, 1965 -)
|
Серии журналов/журналы: | Praktische Theologie und Kultur
14 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Germany
/ Teenagers
/ Socialization
/ Religiosity
/ Identity
/ Interpretive scheme
B Germany (Östliche Länder) / Identity development / Religious development / Socialization / Germany (Westliche Länder) / Biographic interview |
Другие ключевые слова: | B
Youth
Religious life
B Church work with youth B Identity (Psychology) in adolescence B Thesis |
Online-ссылка: |
Cover (Verlag) Содержание |