Warum glauben - wenn Wissenschaft doch Wissen schafft?

Lässt die moderne Wissenschaft mit ihrem methodischem Atheismus nur noch eine Nische frei, in der der Glaube als Gemütsverfassung einzelner sein Dasein fristen darf? Der Physiker Peter C. Hägele und der Theologe Rainer Mayer stellen sich dieser provokanten Frage.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Hägele, Peter C. 1941- (Author) ; Mayer, Rainer 1941- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wuppertal R. Brockhaus 2003
In:Year: 2003
Series/Journal:Glaube und Wissenschaft
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith / Natural sciences
B Natural sciences / World view / Christianity
Further subjects:B Religion and science
B Faith and reason
Online Access: Cover (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Lässt die moderne Wissenschaft mit ihrem methodischem Atheismus nur noch eine Nische frei, in der der Glaube als Gemütsverfassung einzelner sein Dasein fristen darf? Der Physiker Peter C. Hägele und der Theologe Rainer Mayer stellen sich dieser provokanten Frage.
Item Description:Literaturverz. S. 121 - 128
ISBN:3417243602