Religionsunterricht im Dialog: der katholische Religionsunterricht auf dem Weg zur Vernetzung mit seinen affinen Fächern
Bedingt durch gesellschaftliche Umwälzungen in den alten Bundesländern und die politische Wende in der ehemaligen DDR rückte die Frage nach der Begründung und Gestaltung des schulischen Religionsunterrichts seit den 1990er Jahren verstärkt ins Interesse der Öffentlichkeit. Dabei kamen immer deutlich...
Published in: | Bamberger theologische Studien |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main Berlin Bern Wien [u.a.]
Lang
2004
|
In: |
Bamberger theologische Studien (23)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Bamberger theologische Studien
23 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Catholic religious instruction
/ History 1962-2000
B Catholic religious instruction / Ethics teaching / Pluralistic society |
Further subjects: | B
Christian Education
Germany
B Ethics teaching B Pluralism B Islamic religious instruction B Catholic religious instruction B Catholic Church Education Germany B Religious instruction B Thesis B Germany |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |