Verantwortung lernen: Schule im Geist der Exerzitien
Ignatianischer Pädagogik geht es immer darum, dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Lernstoff kreativ umgehen und sich auf sich selbst zurückbesinnen, um sich schließlich durch freies Urteil in ein eigenes Verhältnis zum Gelernten zu setzen - in der Mitte stehend wie eine Waage, das Allgemeinwoh...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Würzburg
Echter
2004
|
In: |
Ignatianische Impulse (6)
Year: 2004 |
Series/Journal: | Ignatianische Impulse
6 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
/ Education
/ Spirituality
/ Jesuits
|
Online Access: |
Cover (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 378199072 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240329034355.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 040204s2004 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 04,N08,0302 |2 dnb | ||
015 | |a 04,A18,0240 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 969955057 |2 DE-101 | |
020 | |a 3429025370 |c Pp. : EUR 7.90, sfr 14.60 |9 3-429-02537-0 | ||
024 | 3 | |a 9783429025373 | |
035 | |a (DE-627)378199072 | ||
035 | |a (DE-576)115483624 | ||
035 | |a (DE-599)DNB969955057 | ||
035 | |a (OCoLC)76679256 | ||
035 | |a (OCoLC)76679256 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 230 |a 370 |q BSZ | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 230 |
084 | |a BM 8555 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/12956: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120155338 |0 (DE-627)080484336 |0 (DE-576)292067461 |4 aut |a Mertes, Klaus |d 1954- | |
109 | |a Mertes, Klaus 1954- |a Keul la u seu Me leu te seu 1954- |a Keullauseu-Meleuteseu 1954- |a Meleuteseu, Keullauseu 1954- |a Merŭt'esŭ, K'ŭllausŭ 1954- | ||
245 | 1 | 0 | |a Verantwortung lernen |b Schule im Geist der Exerzitien |c Klaus Mertes |
263 | |a Pp. : EUR 7.90, sfr 14.60 | ||
264 | 1 | |a Würzburg |b Echter |c 2004 | |
300 | |a 77 S. |c 20 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ignatianische Impulse |v Bd. 6 | |
520 | |a Ignatianischer Pädagogik geht es immer darum, dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Lernstoff kreativ umgehen und sich auf sich selbst zurückbesinnen, um sich schließlich durch freies Urteil in ein eigenes Verhältnis zum Gelernten zu setzen - in der Mitte stehend wie eine Waage, das Allgemeinwohl und das Wohl der Nächsten im Blick. | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 3 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Verantwortung | ||
601 | |a Exerzitien | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4116568-8 |0 (DE-627)105805785 |0 (DE-576)209502630 |2 gnd |a Spiritualität |
689 | 0 | 3 | |d b |0 (DE-588)80092-2 |0 (DE-627)101557310 |0 (DE-576)190497920 |2 gnd |a Jesuiten |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
830 | 0 | |a Ignatianische Impulse |v 6 |9 6 |w (DE-627)470958707 |w (DE-576)115483586 |w (DE-600)2166573-4 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/31QCYYN8THL._SL500_AA240_.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BM 8555 |b Ignatianische Exerzitien |k Theologie und Religionswissenschaften |k Theologie des geistlichen Lebens |k Systematische Darstellungen zur Theologie des geistlichen Lebens |k Aszetische Theologie |k Verwirklichungsformen des aszetischen Lebens und des Frömmigkeitslebens |k Ignatianische Exerzitien |0 (DE-627)127073427X |0 (DE-625)rvk/12956: |0 (DE-576)20073427X |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Jesuits,School,School,Spirituality,Spirituality,Spirituality in art |
STB | 0 | 0 | |a Jésuites,Spiritualité,Spiritualité,École,École,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Escuela,Escuela,Espiritualidad,Espiritualidad,Jesuitas |
STD | 0 | 0 | |a Gesuiti,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Scuola,Scuola,Spiritualità,Spiritualità |
STE | 0 | 0 | |a 学校,教育,教育,教养,教养,灵性,耶稣会 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,教育,教育,教養,教養,耶穌會,靈性 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Escola,Escola,Espiritualidade,Espiritualidade,Jesuítas |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Духовность (мотив),Духовность,Иезуиты (мотив),Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ιησουίτες (μοτίβο),Πνευματικότητα (μοτίβο),Πνευματικότητα,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erziehungspraxis , Geistigkeit , Societas Jesu,Societas Iesu,Gesellschaft Jesu,Compañia de Jesús,SJ,Spoločnost' Ježišova,Companhia Jesus,Kapisanan ni Hesus,Kie̜ża Jezuici,Cumann Iosa,SI,IHS,CDG,Compagnía di Jesù,Gesuiti,Compagnie de Jésus,Družba Isusova,Jezuici,Jesuits or mga Heswita,Society of Jesus,Companhia de Jesus,Jezsuiták,Jézus Társaság,Jezuieten,Societas Jesu,Generalskurie,Generalskurie,Jésuites,Jesuits,Isusovački Red,Compagnia di Gesù,Towarzystwo Jezusowe |
TIM | |a 100015400101_100020241231 |b 1540 - 2024 |