Rot und Schwarz: Chronik aus dem 19. Jahrhundert

Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweite...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Stendhal 1783-1842 (Author)
Outros Autores: Edl, Elisabeth 1956-
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: München Wien Hanser 2004
Em:Ano: 2004
Acesso em linha: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrição
Resumo:Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Descrição do item:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3446204857